Beiträge von Menni

soweit ich weiss gibts die forenrabatte nicht mehr über leebmann24.

Wenn einer Rabatte auf ersatzteile etc will, PN an mich mit teilenummern, dann frag ich die Preise an.

Leebmann24 und leebmann sind eigenständige Firmen, die natürlich zusammengehören. Aber ich frag die Preise bei leebmann an.

Rabatte gibts bei Leebmann24 auch nur auf Ersatzteile, nicht auf Zubehör!

Super Anleitung! Werde ich morgen gleich mal probieren. Ist das ganze mit dem M3 Lenkrad identisch ?

Wenn Dein M3 Lenkrad auch die M3 Schaltwippen hat, geht das nicht so wie beschrieben, da die M3 Wippen lediglich Taster sind, ohne Widerstände.

Mit den M3 Wippen geht es aber viel einfacher, habe ich erst vor paar Tagen gemacht.

Die M3 Wippen haben ja nur 2 Kabel. Eines davon auf Masse legen, das andere an Pin4 bzw. Pin 6 der MuFu Tasten einpinnen. Dann unter der Lenksäulenabdeckung das Signal abgreifen, 2 Kabel von dort zum Schalthebel legen und dort einpinnen (glaube, war blau und lila in dem kleinen Stecker, Pin 2 und 3) und schon funktioniert hoch und runterschalten, auch in D.

Er erklärt da aber gewisse Zusammenhänge schon (zumindest für mich) verständlich, ich empfinde das nicht als "nicht nachvollziehbares Wissen".

In meinen vielen vielen Jahren in verschiedenen Foren, sei es e30.de, 7er.com, 986er.de, e90 Forum, Motortalk, ............ ist das jedenfalls der faktenreichste Ölthread, den ich kenne. Nicht umsonst hat der mehrere Jahre in meinen Bookmarks überlebt ;)