Erhöhter Verbrauch seit Tieferlegung

• Was kann nicht sein?

Sein kann vieles. Sogar ein erhöhter Verbrauch nach einer Tieferlegung. Allerdings liegt es
    dann nicht an der Tieferlegung selbst, sondern erfahrungsgemäß eher an wechselnden äußeren
    Umständen (Fahrprofil), einem Defekt oder Messungenauigkeiten. Bspw. sind BC und autom.
    Abschaltung der Zapfsäule nicht wirklich genau.
    Wurde eigentlich schon die Frage beantwortet, ob das Auto nachher vermessen worden ist?
    Ein klein wenig kann das auch ausmachen, vor allem aber kostet es Reifenverschleiß und fährt
    sich komisch.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Kann es vielleicht sein, dass sich seit der Tieferlegung einfach dein Fahrstil geändert hat ?
    Ich meine jetzt nicht damit, dass du nun heizt wie ein Wahnsinniger, sondern eher, dass du bei eingelassenen Gullideckeln oder anderen Strassenunebenheiten einfach aus Vorsicht mehr bremst und dann natürlich auch wieder mehr beschleunigst ?
    Ich hoffe, du weisst was ich meine... ?(

• So Leute; gute Neuigkeiten

Heute bin ich wieder meine gewohnte Strecke gefahren und der Verbrauch scheint sich normalisiert zu haben.
    Anscheinend war vorallem die neue Vermessung und der etwas erhöhter Reifendruck ausschlaggebend !

Mein Fahrstil hat sich ehrlich gesagt, auch ein wenig verändert, aber es ist einfach immer wieder aufs Neue faszinierend, wie viel die Federn ausmachen :D
    Danke für die zahlreichen Antworten! :)

• Mein Fahrstil hat sich ehrlich gesagt, auch ein wenig verändert, aber es ist einfach immer wieder aufs Neue faszinierend, wie viel die Federn ausmachen :D

Dachte ich es mir doch. ^^