Erhöhter Verbrauch seit Tieferlegung

  • Gibts hier was neues? :glas:

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

  • Dankesehr für die Antworten!


    Ich werde erst Freitag in der Lage sein, die Spur neu vermessen zu lassen und die Räder auf ihre Freigängigkeit zu überprüfen. Ich werde euch selbstverständlich am laufenden halten.


    btw.. was kann da "verstopfen"?

  • btw.. was kann da "verstopfen"?


    ??? am bremskolben? der kann oxidieren, dann fährt der nicht mehr komplett zurück und bremst immer mit!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Thermostate hinüber?
    Gängiges e90 / e46 etc. Problem, führt zu deutlichem Mehrverbrauch! Heizt es noch gut im Inneraum? Geheimmenü auslesen!

  • Würde ich das mit dem bremskolben nicht merken, indem das auto immer zu einer seite zieht?


    aufbocken, drehen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Update:
    Kühlmitteltemperatur hat nach ca 8Kilometern 96grad erreicht, also funkt der Thermostat
    Spur wurde auf garantie wieder neu eingestellt und passt bisher. Morgen gehts auf die Autobahn um ganz sicher zu gehen, da das im Stadtverkehr nicht allzu leicht zu beurteilen ist.
    Aufgebockt habe ich den Wagen auf der Vorderachse auch; vorne hört man die Räder beim Drehen ganz leicht schleifen, aber das sollte wegen dem Flugrost auf den Scheiben sein.


    Morgen fahr ich wieder meine gewohnte Strecke und schau mir den Verbrauch nochmals an

  • Eventuell ist ja auch gar nix defekt.


    Die Karre sieht geiler aus,geht besser um die Ecken und du trittst einfach ein wenig mehr drauf als vorher. :D


    Das kann schon Einiges ausmachen.


    Hinterachse hast du nicht kontrolliert? ?(

  • +1 :D


    CW-Wert wird bei Tieferlegung auch minimal schlechter, die Luft die sonst unterm Auto einfach durchpfiff muss sich nun woanders einen Weg suchen. ;)


  • CW-Wert wird bei Tieferlegung auch minimal schlechter, die Luft die sonst unterm
    Auto einfach durchpfiff muss sich nun woanders einen Weg suchen.


    Wo hast du das denn aufgeschnappt? Das Gegenteil ist der Fall. Der Luftwider-
    standsbeiwert sinkt und die Querschnittsfläche verringert sich. In Summe
    ergibt das weniger Widerstand durch eine Tieferlegung. Letztere ist deshalb
    ein etabliertes Mittel der Hersteller für diverse Spritsparmodelle.
    Der Luftwiderstand sinkt mit jedem Millimeter Tieferlegung, wenn auch in eher
    überschaubarer Größenordnung.
    Genau deshalb ist auch ein 320d Efficient Dynamics Edition leicht tiefergelegt.
    Und bei den entsprechenden Sparmodellen von VW, Audi, Opel oder Daimler ist
    es genauso.
    Luft pfeift auch nicht "einfach so unterm Auto durch". Selbst heute noch sind
    die Unterböden trotz etlicher Plastikverkleidungen nicht mal annähernd so glatt
    wie die sichtbaren Teile der Karosserie. Früher waren sie das sowieso nicht.
    Denk nur mal an all die ganzen Achsteile sowie an die Abgasanlage - beides kann
    man nicht vollständig abdecken. Je weniger da unten durchströmt, umso besser.


    http://www.auto-motor-und-spor…ne-mehrpreis-1814676.html


    http://vortraege.atzlive.de/Ak…ent-Dynamics-Edition.html


    http://www.spiegel.de/auto/fah…dienstwagen-a-847652.html

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device