Wurde wie oben steht bereits getauscht
Beiträge von antadrous
-
-
Hallo Leute
Meine Motorkontrolleuchte meldet sich wieder, obwohl der Fahrzeugcheck alles okay anzeigt. Ab zum Fehlerauslesen und folgende Einträge:
- Fehler: 1(4) Nr: 10721 0x29E1 Gemischregelung 2 Häufigkeit: 4
Fehlerart: 8 (4105 ) Gemisch zu fett
- Fehler: 2(4) Nr: 12522 0x30EA DeNox-Katalysator, verschwefelt Häufigkeit: 4
Fehlerart: 1 (5070 ) Schwefelbelastung zu hoch
-Fehler: 3(4) Nr: 11322 0x2C3A Lambdasonde vor Katalysator 2, Dynamik Häufigkeit: 1
Fehlerart: 2 (5634 ) langsame ReaktionAuto fährt sich im unteren Drehzahlbereich unruhig und beim Beschleunigen ist Ruckeln bemerkbar, so als würde er sich verschlucken. Außerdem wackelt die Drehzahl im Leerlauf leicht hin und her.
Wie kriege ich den verschwefelten Kat wieder sauber? Kann es sein dass sich der Kat verabschiedet hat? -
Nox sensor wurde getauscht. HC und CO Werte haben jz gute Werte nur der Lampda-wert sinkt nicht unter 1,8
Fehlerspeicher wurde nach dem Austausch gelöst und ich bin eine Runde fahren gegangen. Es wurde der Fehler 12177 eingetragen. Über Google habe ich nichts dazu gefunden; was kann das sein bzw wie sollte weiter vorgegangen werden?
-
Danke! Er wird demnächst gewechselt und danach melde ich mich wieder
Zur Ergänzung und Hilfe ist der gesamte fehlerspeicher als txt hinterlegt
-
Hab bei BMW anrufen und es kann nichts auf Kulanz bearbeitet werden, weil das Fahrzeug nicht durchgehend bei bmw gewartet wurde
-
Hey Leute
Der thermostat wurde gewechselt aber trotzdem viel meiner bei der abgasuntersuchung durch
Was sollte ich jz machen bzw was würdet ihr vorschlagen als nächstes zu unternehmen?
-
Das Protokoll hab ich leider nicht mehr. Im Leerlauf ist der Lampda Wert zu hoch und CO in Ordnung. Bei konstant erhöhter Drehzahl ist es genau umgekehrt
-
Dacht ich mir auch und war damit bei BMW. Wir wurde gesagt, dass es viele Gründe haben könnte, unter anderem Kat etc., sodass mir nochmal Fehlerspeicher auslesen empfohlen wurde..
Deswegen wollte ich mir eine zweite Meinung holen -
Auto wird zwar nur am Wochenende bewegt aber dann immer min. 15km am stück. einmal monatlich auch mehrere 100km auf einmal
-
Hey liebe Community, ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen
Ich bin letztens bei der Abgasuntersuchung mit katastrophalen Werten durchgeflogen. Es kam ein viel zu hoher Lampda und CO Wert raus. Ich spreche von 6% CO Anteil
Hab den Wagen darauf hin zum Fehlerspeicher auslesen geschickt und das ist rausgekommen:
$FehlerOrtNr: 12021
$FehlerOrtText: 0x2EF5 Kennfeldthermostat, Ansteuerung; Häufigkeit: 255Fehlerart: 4 (4118 ) Leitungsunterbrechung
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (33 ) Fehler momentan nicht vorhanden, OBD-entprellt
MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
P-Code: P0597 Thermostat Heizungssteuerkreis - Fehlfunktion oder Leitungsunterbrechung F_LZ: 40
Umwelttext / Eintrag bei 73816 km(n.) 68288 km(2.) 68248 km(1.)
Motortemperatur 7.50 °C 7.50 °C 4.50 °C
Kühlmitteltemperatur Kühlerausgang 0.00 °C 0.00 °C -3.00 °C
Motor Status IS IS IS
Spannung Kl. 87 14.83 V 14.83 V 14.22 V
------------------------------------------------------------------------------------------------------$FehlerOrtNr: 12506
$FehlerOrtText: 0x30DA Stickoxidsensor, Signal ; Häufigkeit: 19Fehlerart: 4 (0 ) kein passendes Fehlersymptom
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (33 ) Fehler momentan nicht vorhanden, OBD-entprellt
MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
P-Code: P124D NOx-Sensorsignal (Bank 1) - nicht verfügbar im Betrieb F_LZ: 40
Umwelttext / Eintrag bei 73608 km(n.) 68480 km(2.) 68344 km(1.)
Motordrehzahl 3104.00 rpm 2080.00 rpm 1664.00 rpm
Motortemperatur 79.50 °C 84.75 °C 75.00 °C
Motor Status PL PL PL
Spannung Kl. 87 14.52 V 14.73 V 14.52 VFahrzeug: E90 vfl n43 20i
2008er
Was könnte daran Schuld sein?Danke im vorraus