Welcher Reifen für 245/30R20 & 285/25R20 ???

• hast du bei dir viel nacharbeiten müssen? hab vorn 8,5 und hinten 10. welche reifen fährst du momentan?

Du kannst E90 und E92 nicht miteinander vergleichen, die sind vom Platz her völlig unterschiedlich, der E92 bietet leider am wenigsten Platz.

"Thy" hat an der HA 10,5er Felgen und hat die Radhäuser der HA sehr stark weiten lassen.

• Du kannst E90 und E92 nicht miteinander vergleichen, die sind vom Platz her völlig unterschiedlich, der E92 bietet leider am wenigsten Platz.

"Thy" hat an der HA 10,5er Felgen und hat die Radhäuser der HA sehr stark weiten lassen.

11,5 :)

• Sie wurden ja auch für den aktuellen M5 konstruiert/ hergestellt/ oder wie auch immer :)

• Also ich hab den Michelin Pilot Sport PS2 drauf, mit den Dimensionen 225/40 ZR18.
    Ich kann den Reifen auch nur empfehlen, sehr leiser Reifen, dazu sehr niedriger verschleiß und auch laufrichtungsgebunden, wenn du wie du sagst sportlich unterwegs bist dann solltest du den vielleicht in die engere Auswahl nehmen, da es ein Reifen ist, der für die Rennstrecke gemacht ist.

Habe selber bei Michelin angerufen und mich erkundigt, die Dame meinte man kann ohne Probleme sehr große Kurvengeschwindigkeiten fahren und sagte auch das der Reifen sonst von Ferrari, Bugatti,... verwendet wird.

Mit in meiner Auwahl war noch der Dunlop Sport Maxx und der Pirelli Nero, aber hab mich dann für den Michelin entschieden, weil ich damit sehr gute Erfahrung gemacht habe.

Gruß Boxter

• Ohne die dimensionen die du fährst als "normal" abzustempeln, muss ich sagen, das ich auch mal 18 Zoll mit Dunlop gefahren bin & absolut nicht zufrieden war. Ich denke bei 20 Zoll darf man auch nur 20 Zoll vergleichen.

• hi THY...

da geb ich dir recht, denke mal, entscheidend bei ein und demselben reifen ist die höhe, 40 oder 45 kann ich absolut nicht mit ner 25er höhe vergleichen, da verhält sich ein gummi völlig anders. ich fahre ja seit 2jahren auf meinem passat auch ne 20zoll, und muss komforttechnisch keine allzu grosse abstriche machen. ist ja auch keine rakete... X-P

was mich stört ist das recht kleine angebot in diesem segment, mehr als 6 oder 7 marken wird man ab 275 nicht mehr bekommen. und noch mehr stört mich die tatsache, das man den 400euro pneu ebenso fix radiert bekommt wir einer für 150 oder 200eu...je nach gefühl des rechten zehes... :auto:

hast du mal etwas preiswertere probiert? :gruebel:

gruss mario

• so jungs...

job am samstag erledigt, montiert wurden falken FK 452 in 245/30 und 285/2r20. passen vorne ohne jegliche probleme, hinten bis auf eine minimale ecke am übergang zum heckspoiler ebenso.anbei ein paar fotos, hab ich im regen gemacht, bessere folgen im 20zoll-thread.

gruss mario