Sportsitze - Leder oder alcantara/Stoff - muss mich entscheiden???!

  • Ich habe im meinen wagen sitze von ein 2102 LCI E90 gefunden mit den farbekod FMAT. Leder und stoff. Wirklich super! Diese teil-leder gibt dir den beste von zwei welten. Leder fur den look und duft, und stoff am sitz. Wärmer am winter, nicht so heiss im sommer

  • Ich würde Ledersitze jederzeit vorziehen, wenn Preis kein Argument ist. Ich sitze lieber drin als auf Stoff/Alcantara und gerade das Cabby sieht offen damit einfach besser aus, wie ich finde. Meine Dakota / Sattelbraun finde ich allerdings von der Oberfläche her recht empfindlich. Da gibts auch bei 30tkm schon ein paar Falten. Stört mich nicht, trotzdem muss ich sagen, dass die in meinem Insignia deutlich weniger kratz/falt anfällig sind. Ein bißchen Pflege braucht Leder halt und das Dakota vielleicht noch ein bißchen mehr...


    Gesundheitsaspekte würde ich bei dieser Wahl allerdings außen vor lassen :)


    Grüße und viel Spaß beim Grübeln... :D

  • Freu mich auch jeden Tag, wenn ich mich in meine Leder-Sportsitze setzen kann.
    Finde das wirkt deutlich hochwertiger als das Alcantara bei BMW. Die einzigen Alcantara-Sitze die mir gefallen sind die von Audi wo die Wangen in Leder sind und nur die Sitzfläche und -lehne Alcantara. Allerdings sieht das nach längerer Zeit auch irgendwann nicht mehr schön aus, wenn es lauter so kleine Fussel bekommt...


    Der Innenraum wirkt mit Leder auch mehr wie aus einem Guss, weil sich die Lederstruktur auch in den ganzen Verkleidungen, Amraturenbrett usw. wiederfindet. Zusammen mit den Aluleisten hat das einfach nen super Wohlfühlfaktor.
    Über rutschen auf den Sitzen könnte ich mich nicht beklagen. Kommt wahrscheinlich auch drauf an, was man für ne Pflege nutzt.


    Also ich würde bei BMW immer Leder + Sportsitz nehmen, alles andere konnte mich nicht überzeugen.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk