Helligkeit Coronas mit/ohne Xenon bzw. Tag/Nacht

• Hallo,

habe vor einiger Zeit in meinem E90 LCI als (soweit mir bekannt) weißeste legale Alternative zu diversen LED/Xenon-Lösungen die MTEC Super White H8 in die NSW und die Coronas eingebaut. Wenn ich z.B. abends mein Fahrzeug aufschließe, bin ich mit den Coronas extrem zufrieden. Sie leuchten richtig schön weiß. Wenn ich allerdings den Motor starte, gehen aufgrund der Lichtautomatik ja die Xenon-Brenner an und die Coronas werden wieder orange. Liegt wohl an einer durch das Zuschalten der Xenons reduzierten Spannung... :(

Gibt es eine Möglichkeit (z.B. mit BMWhat) eine konstante Helligkeit der Coronas zu codieren, d.h. egal ob Tag, Nacht, mit Xenon oder ohne?
    Und werden die NSWs auch in gleicher Weise gedimmt wie die Coronas oder haben diese immer eine konstante Helligkeit?

Viele Grüße und vielen Dank im voraus!

danbir

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Die Nebler leuchten immer gleich hell. Die Spannung für die Coronas müsste man anpasssen können.

Bist du einer von denen, die immer mit angeschalteten Neblern durch die Gegend fahren?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ne, diese NSW-Fans kann ich nicht unbedingt gut leiden... Ich hab die Dinger aber jetzt in etwas mehr als 4 Jahren, wo ich das Auto hab, fast nie angehabt. Nur z.B. zum testen, ob die MTEC gehen. Daher die Frage. Danke für die Antwort! :)

Ja die Möglichkeit zur Spannungsanpassung der Coronas ist mir bekannt. Aber kann man das Dimmen der Coronas beim Einschalten der Xenons (z.B. nachts bei Abblendlicht) deaktiveren?

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass sich die Spannung in beiden Situation getrennt einstellen lässt. Aber dazu kann ein Codierer sicherlich genaueres sagen :)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Das wäre super. Mit der Helligkeit/"Weißheit" z.B. beim Aufschließen des Autos in der Nacht bin ich ja wie gesagt total zufrieden. Wenn man mir nun sagen könnte welche Spannung das ist und ob/wie ich die konstant einstellen kann... ;)
    Dann dürfte ja auch hinsichtlich Wärmeentwicklung etc. nix schiefgehen.

• Keiner ne Ahnung? ?(

• Die Spannung lässt sich getrennt voneinander bis 14V codieren.
    Das dimmen lässt sich glaube ich nicht weg codieren.
    Aber da sich die Spannung anheben lässt kann man das Problem ja anders lösen :)

• Das klingt ja super, danke! :D