US Rückleuten umrüsten auf Orange

• naja... Legal hin oder her...
    wie gesagt... is mir Latte solange die Hell genug sind und nicht groß auffallen.

ich werde es probieren und wenns schief geht dann halt Neue.

Werde euch auf dem Laufenden halten. ;-))

Hätt ich auch so gemacht ;)

• Hi,
    habe das gleiche ''Problem'' an meinem 328i. LCI mit roten LED Blinkern hinten.
    Wurde beim Händler damals vom TÜV auch so akzeptiert oder übersehen... ?( ?(
    ES steht zumindest nichts dazu im Abnahmeprotokoll oder irgend eine Ausnahmegenehmigung im Schein...

Wollte schon die ganze zeit mal bei meinem TÜV-Prüfer vorbei fahren und fragen ob er es auch abnehmen würde.
    Wenn nicht wollte ich auch umlöten!
    Kannst ja mal berichten wie es geklappt hat, würde mich sehr interessieren!! :thumbup:

• gisel328iA: hast du denn die nebelschlussleuchte nachgerüstet?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Das legal oder nicht sollte nur ein Hinweis sein. Umlöten würde ich auch versuchen. Aber es ist halt nicht legal und das sollte man wissen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Wo wir gerade beim thema lichter us-model sind:
    Ist es eigentlich normal das die Frontscheinwerfer nicht höhenverstellbar sind wenn man am rädchen (leuchtweitenregulierung) links neben dem lenkrad dreht?
    und auch die kalibrierung beim starten des motors (mir bekannt aus meinem alten e46) fehlt irgendwie.
    Oder ist da was an den stellmotoren defekt? Habe aber keine meldung im Bordcomupter!

• Haben die US Modelle keine automatische Leuchtweitenregulierung?- Diese ist in Deutschland bei Xenon absolute Pflicht!
    Hast du eine Scheinwerferreinigungsanlage?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• - US-BMWs mit Halogenscheinwerfern haben i.d.R. keine Leuchtweitenregulierung (weder manuell noch automatisch).
    - US-BMWs mit Xenon (mit/ohne Kurvenlicht) haben eine automatische Leuchtweitenregulierung.

gisel328iA: Bei Deinem Fahrzeug ist etwas nicht in Ordnung, die Leuchtweitenregulierung muß funktionieren (US E92 = immer Xenon + Kurvenlicht.)
    Was z.B. sein könnte: Das Fahrzeug hat europäische Scheinwerfer ohne Kurvenlicht erhalten und die Verkabelung der Leuchtweitenregulierung wurde nicht angepaßt. Der Tausch der Scheinwerfer wurde möglicherweise bei der Umrüstung US -> Europa durchgeführt (fehlendes ECE-Prüfzeichen bei US-Scheinwerfern). Da die Scheinwerfer beim US-E92 i.d.R. über ein ECE-Prüfzeichen verfügen, ist das aber ziemlich unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, daß dein US-Fahrzeug - wie so viele US-BMWs in Deutschland - ein Unfallfahrzeug ist und die Instandsetzung nicht fachgerecht durchgeführt wurde.

Eränzung: Wenn du ein Rädchen zur Verstellung der Leuchtweite am Lichtschalter hast und dein Fahrzeug über Xenon-Licht verfügt (wovon auszugehen ist), dann wurde der falsche Lichtschalter verbaut.

Wenn du möchtest, kannst du mir mal die Fahrgestellnr. deines Fahrzeugs per PN zusenden, dann schau ich mir das mal an.

• Vielen dank für die super antwort! schreibe dir PN