Bestellung neuer stossdämpfer

• Richtig, das M-Fahrwerk ist Serie beim 335i E92, die angegebenen Teilenummern oben befinden sich auf den ausgebauten M-Dämpfern.
    Und können gleichzeitig als Vergleich herangezogen werden, sprich die Dämpfer passen überall, egal ob 316d oder 335i.

Daher alles 100%ig M-Fahrwerk Dämpfer, kann zwar nur für vorne sprechen aber hinten werden kaum andere verbaut gewesen sein. :thumbup:

• Habe soeben auch mal im ETK bei Leebmann geschaut da hier gesagt wird es geht in den anderen Modellen auch. Für die LCI'ler konnte ich das auch so herauslesen anhand der Nummern.
    Jedoch fahre ich einen Pre LCI E90 da stehen andere Teilenummern sowohl bei M ,schlechtwege und normal Fahrwerk...

Ist das trotzdem möglich oder gibt es da Probleme? Kann mir das einer zuverlässig sagen? So wäre es ja "ziemlich" günstig neue Dämpfer zu holen.

Grüße

Marco

Bsp
    vo Li normal: 31316786001
    vo li M : 31318036553
    vo li Schlechtwege: 31316786003

• Wenn du keinen xDrive hast und keinen M3, dann passt das.

Andere TN kann ja auch bspw. bedeuten, dass sich an der Abstimmung minimal was geändert hat
    - kein Wunder angesichts der Kritik, die das M-Fahrwerk ab und zu einstecken musste. Oder man
    hat den Zulieferer gewechselt oder eine Öse hat eine minimal andere Form oder was weiß ich.
    Passen tut es aber trotzdem, und es wird hinsichtlich Fahrverhalten auch keinerlei Nachteil sein.

Also, wenn man bei dem Preis da jetzt nicht zuschlägt und stattdessen wartet, bis die Teile ver-
    griffen sind, dann ist man selbst schuld. So günstig wird es nie wieder.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• @ Marco83

Habe mir die Dämpfer für einen E90 320d Baujahr 06/2005 gekauft, damit sollte deine Frage beantwortet sein. ;)
    Sprich, wie the bruce es sagte, das Baujahr ist egal was die Verwendbarkeit der Dämpfer für die E9x Baureihe betrifft (ausser halt X oder M, die haben andere Schwenklager).

• Hallo - nochmal eine kurze Frage - wenn ich mir also :

Federbeine vorn, Dämpfer hinten und Stabi's da kaufe - habe ich dann alles um das Fahrwerk zu tauschen ? Mein E90 hat jetzt 80k auf dem Buckel und ich nehme an das das demnächst mal ansteht.

• Laut alpina passen die ausbauteile des 335i lci nicht in meinen e91 330d VFL von 2006, kann das jemand bestätigen?

Würde nämlich gerne die teile bei alpina bestellen!

• passen tun sie auf alle fälle... ob sie vom gewicht geeignet sind, weiß ich nicht.
    eigentlich nur e90 + e92 und e91 + e93, wegen des schwereren hecks.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ok!

Weiß denn jemand ob sie auch geeignet sind?

• Is doch jetzt schon hier mehrfach geschrieben worden das es passt, falls du Bedenken wegen der Tragfähigkeit hast, die wird von den Federn bestimmt und nicht von den Dämpfern.