DM-Autoteile

  • Moin Moin liebes Forum,


    ich habe keinen thread zu der Fa. DM-Autoteile gefunden und deshalb mal einen aufgemacht ;)
    Habt ihr Erfahrungen zu Passgenauigkeit etc.?


    Folgender Fall:
    Da mir der Umbau von VFL Frontstoßstange auf original M-Paket zu umständlich ist und ich bei eventuellen Verkauf eh "zurückrüsten" würde, ist mir diese Plug&Play Stoßstange ins Auge gefallen: http://www.dm-autoteile.de/bmw…-nebel-05-08-aus-abs.html


    Vom Preis her finde ich die ganz angemessen, vorallem mit den Neblern und Gittern.


    Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schonmal :)

  • Zuerst sollte man mal klären, ob diese Stoßtange als Ersatz für Serien-oder M-Stoßstange passt. Oder hab ich das auf der Seite übersehen?

  • Ich hab bei DM-Autoteile angerufen und der Verkäufer meinte, dass es eine Stoßstange zur Nachrüstung ist! Sprich: Von Serie auf "M-Paket". Wer bereits eine original M-Paket Stoßstange hat, bei dem wird diese von DM-Autoteile nicht passen.


    Ich finde das eine gute Alternative(vorausgesetzt die passt gut)! Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit dieser Firma?

  • Zugelassen im Bereich der StVO


    </big>
    So steht das auf der Website. Muss man dann noch was eintragen lassen?

  • Hab da jetzt einfach angerufen, der Verkäufer meint: Muss NICHT eingetragen werden!

  • Als Verkäufer sagt er natürlich nein, ruf mal bei der dekra an oder tüv und frage wie es ausschaut mit nicht originalen Stoßstangen welche dem original ähneln/Kopiert wurde, nur mit anderen haltern usw usw :D


    die geben dir ein :fk:
    deren Zauberwort heißt Einzelabnahme und die hat es in sich.


    Aber wenn sie der M gleicht und 1 zu 1 optisch ausschaut kommt keiner dahinter ;)

  • Mein E39 Touring hat auch keine Original Schürzen. Kam beim TÜV durch. Fällt nicht auf ;)