Motorwarnleute rot!!! Hilfe!!!

• Hi Leute,

war grad mit dem Auto unterwegs. Nach ca 5-10 Minuten fahrt geht erst die Motorwarnleute gelb an, Ventilator am Kühler lief auf Hochtouren, danach die rote Motorwarnleuchte. Das Auto hat auch garnicht mehr gezogen und fuhr höchstens noch 20 km/h (Sicherheitsmechanismus denke ich) hab die Karre abgestellt, Haube auf, Deckel für Kühlwasser vorsichtig aufgedreht und dann kam schon das kochende Wasser raus gesprudelt...... hab die Karre abkühlen lassen und nochmal los gefahren, das selbe wieder.
    Kann mir jemand weiter helfen bzw. weis jemand wo das Problem liegen könnte? Danke für euere Antworten

Gruß Mark

• Wenn das Wasser noch im Kühler war, dann wird sich sicher die Wasserpumpe verabschiedet haben.

• Ok hört sich logisch an, hab die Karre erst im Januar gekauft. Denkt ihr ich kann drauf hoffen, dass mir der Händler das übernimmt?

• In den ersten 6 Monaten braucht man nichts hoffen, der Händler muß die Reparatur übernehmen.

Ist so von Gesetzgeber geregelt, ruf den übermorgen an und Schilder dem den Fall.

• In den ersten 6 Monaten braucht man nichts hoffen, der Händler muß die Reparatur übernehmen.

Aber bitte differenzieren. Bei Verschleißteilen greift die Gewährleistung nicht (unbedingt). Auf der ADAC Seite findet man auch ein paar Gerichtsurteile dazu. Was ein Gericht als Verschleißteil ansieht und was nicht.

Ich beziehe mich jetzt nicht auf diesen Fall hier. Hier wird wohl mehr als nur Verschleiß eine Rolle spielen.