Ok, besten Dank, ich bin ja auch schon etwas älter.
Dachte einfach wenn man Tank, geht die Luft ja auch irgendwie aus dem Tank raus, ohne das der Motor läuft.
Gut, warten wir mal ob sich da noch was tut.
Gruß
Michi
Ok, besten Dank, ich bin ja auch schon etwas älter.
Dachte einfach wenn man Tank, geht die Luft ja auch irgendwie aus dem Tank raus, ohne das der Motor läuft.
Gut, warten wir mal ob sich da noch was tut.
Gruß
Michi
Besten Dank für deine Antwort,
Muss das gewechselt werden und das funktioniert nur bei laufenden Motor?
Ein Tankentlüftungsventil hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt, also rein was mechanisches.
Moin zusammen,
ich bin mir nicht sicher was das für ein Ventil oder so ist.
Das ist der BMW 318i E90 von meiner Tochter, Bj. 2008, der Motor wurde aber vor 4 Jahren getauscht, die Anbauteile natürlich nicht.
Das tickern fängt kurz nach dem Start an, geht dann wieder weg und fängt dann wieder an.
So wie auf dem Video https://youtu.be/QtjUPBCEXe4 ist das schlimm oder kann man das so lassen?
Besten Dank schon einmal.
Gruß
Michi
Die Leitung habe ich von RS-Online
Update:
Sieht gut aus, habe zwei neue Folienleiterbahnen bestellt, der alte Wechsler läuft jetzt auch damit, muss den jetzt nur noch zusammen schrauben.
Bei dem neuen gebrauchten Wechsler, werde ich die Folienleiterbahn dann auch wechseln, die beiden durchtrennen Leiter zu löten ist fast unmöglich.
Bild gibt es auch noch dazu, links die originale Leiterbahn und rechts die neue.
Ich habe den Fehler mittlerweile gefunden.
Bei dem Wechsler sind die zwei äußeren Leiterbahnen im Folienkabel gerissen, welches die Anschlussbox am Wechsler mit der Hauptplatine verbindet.
Ich werde mal versuchen ob ich das irgendwie überbrückt bekomme
Oder weiß einer wo ich so eine Folienleiterbahn bekomme, leider steht ja kein Hersteller auf dem Wechsler.
inhalt und ton über lwl.
Danke, warum wird dann der Inhalt übertragen und kein Ton?
Ich würde empfehlen, deinen alten CD-Wechsler mit Hilfe dieses *.pdf-Dokumentes
zu zerlegen und zu fetten oder zu ölen.
Ja, genau das habe ich versucht, Operation erfolgreich, Patient Tod, leider ist mir die Flachbandleitung eingerissen.
Und mehr zerlegen geht nicht mehr, den Wechsler habe ich mir eigentlich wegen der eingerissenen Leitung geholt, aber wenn der alles macht außer Ton, würde ich erste einmal den einfachen Weg versuchen.
Hallo zusammen,
der CD-Wechsler meiner Tochter im E90 hat öfters mal das Magazin nicht mehr freiwillig ausgeworfen, klopfen hat irgendwann auch nichts mehr gebracht.
Habe nun einen baugleichen gebrauchten Wechsler besorgt, Artikelnummer stimmt auch überein.
Der Verkäufer meinte nur, dass der Wechsler ab und zu die CD nicht einliest.
Ich habe den "neuen" Wechsler angeschlossen und alles funktioniert auch, CD's werden eingelesen CD/Text wird angezeigt, Restlaufzeit auch, man kann die CD-Tracks wechseln, nur es kommt kein Ton.
Woran könnte es liegen? Ist vielleicht die Platine mit dem LWL-Kabel defekt?
Über welche Leitung wird der Ton übertragen, über das LWL-Kabel oder über oder Leitungen mit den 4 Pins?
Ich hänge auch noch einmal einige Bilder an, Vielen Dank im voraus.
kann man das mit dem Riss irgendwie prüfen?
Um es gründlich zu testen, muss der Kopf demontiert werden.
Dann werden von unter zwei Metallplatten an den Kopf geschraubt und an den Kühlwasseranschlüssen am Kopf Luft eingepresst, oder so ähnlich.
Das ganze kommt dann in eine Art Wasserbad oder so, kommen dann Blasen irgendwo raus, hat der Kopf einen Riss.
So wurde mir das von BMW vor kurzen mal erklärt
Um das Thema hier zum Abschluß zu bringen...
Motor läuft wieder, aber nicht der alte, wir haben uns dann doch für einen AT-Motor von BMW entschieden.
Eine neue Kupplungsscheibe gab es dann auch noch, man höre und staune, kostenneutral und eine super Fahrzeugaufbereitung noch als Zugabe.
So schlecht ist gar nicht, wie oft behauptet wird.
Bis dann Gruß Michi