E92 Manuelles Heckrollo

• Also ich kann dir mit Erfahrungen zum NICHT manuellen Heckrollo dienen... 3 mal betätigt in 2 Jahren..davon 2 mal bei der Probefahrt... 1 mal ausversehen :D Ich weiß nicht wozu das Ding gut sein soll
    Achja, in den Seitenscheiben hinten habe ich manuelle, die hatte ich mal ne Zeitlang oben, störte mich aber ehrlich gesagt beim Schulterblick jedesmal...

Vll ist das ein tolles Gimmick wenn man seine Kinder auf der Rückbank vor Sonnenblendungen schützen will?

Jetzt habe ich den Sinn des Bauteils gefunden ..

"Das schwarze Gewirke bietet Schutz vor Sonne, Reflexionen z. B. durch Schnee und vor Blicken von außen, ohne die Sicht zu beeinträchtigen"
    Da ich kein Winterurlauber bin hatte ich wohl noch nicht das Bedürfnis das Teil zu nutzen. Ist das so wie mit der Sonnenbrille aufm Gletscher?

• Ich habe es verbaut - Einbau ist ziemlich ätzend, würde ich nie wieder machen. Im Sommer ist es meistens oben, im Winter unten ^^

• ich habe es im E90 selbst eingebaut. Gab/gibt hier eine sehr gute Anleitung.

Der Einbau bei BMW ist leider sehr teuer, da das ganze schon ne weile dauert.

Mein Sohn möchte das Teil im Sommer nicht missen......

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Vor allem dauerte es - zumindest bei mir - weit mehr als 2h. Anleitung auch bei mir im Thread.

von unterwegs gesendet

• Hier geht es aber um das Heckrollo, nicht um die Diskussion wem was besser gefällt.

• Ich hatte das Rollo bei mir eingebaut, weil ich mit Folie nicht zufrieden war. Mein Folierer hat es einfach nicht blasenfrei am Rand hin bekommen.
    Der Einbau des Rollos ist schon ein Aufwand aber allemal machbar :thumbup:

• Was soll man zu dem Rollo sagen, funktioniert, ist bei mir ständig oben, wird nur beim Scheiben reinigen runter gelassen.
    Den Einbau habe ich vor 3 Jahren auch selber in meinem E90 gemacht.
    Ich habe ungefähr 2,5 Std. benötigt. Das Problem ist halt die Hutablage raus zu bekommen und dafür muß man schon einiges abbauen.
    Unbedingt wieder möchte ich das auch nicht machen.