Interieurleisten in Brushed Black Metallic folieren

  • ich wechsel auch öfters die folie der leisten.
    hab momentan ein ähnliches drauf - edelstahl dunkel (titan) - gebürstet. mir gefällts. muss jedoch auch zur innenaustattung passen, finde ich.


    3M folie ist mit Sicherheit sehr gut.
    ich jedoch hab in der bucht bestellt. 1x1,5m für etwa 26 euro und hab selber foliert. bislang kann ich über die billigeren folien nichts negatives berichten.

    BerkAnt wie hast du kniffligen teile wie den Deckel von dem Aschenbecher foliert ?

  • Wo wir grad bei den kniffligen Teilen sind. Ich habe auch selbst foliert, nur leider löst sich in den Ecken der Lüftungsausschnitte die Folie wieder leicht ab (sie ist bis um die Ecke gezogen). Was muss ich beachten, dass sie hier hält?


    Flo

  • Wo wir grad bei den kniffligen Teilen sind. Ich habe auch selbst foliert, nur leider löst sich in den Ecken der Lüftungsausschnitte die Folie wieder leicht ab (sie ist bis um die Ecke gezogen). Was muss ich beachten, dass sie hier hält?


    Flo

    sowas würde ich natürlich auch gerne vermeiden :no:

  • @ daniel


    in der Bucht gibt es ein haufen Anbieter davon - einfach suchen nach car wrapping folie Edelstahl / Titan gebürstet oder eben Schwarz gebürstet, - grösse ist frei wählbar.
    ich hab hier bestellt gehabt:
    Premium Folie Carbon Chrom Matt Glanz Aluminium geburstet 2D 3D 4D (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Ausserdem gibt es hier im Forum eine sehr gute Anleitung wie man die einzelnen Teile abbekommt - einfach Suchen.
    Ist einfacher als man denkt ! :D
    ich als Laie hab das sogar hingekriegt, und das ergebnis kann sich sehen lassen. Heissluftfön ist von Vorteil, doch doch ein Haartrockner tut es auch.



    Edit:


    Knifflige Teile: Nach dem Folieren am besten 2 Tage zu Hause ( raumtemperatur ) lassen, damit die Klebewirkung / Einwirkzeit gegeben ist und nicht Temp. Schwankungen ausgesetzt ist.
    Profis benutzen soeine art haftvermittler um das zu vermeiden. Doch dann hat man vielleicht Probleme die Folie wieder zu entfernen - bin mir diesbezüglich aber nicht Sicher

    Rhythm is Life - Life is Rhythm

    Einmal editiert, zuletzt von BerkAnt ()