Bremse komplett entlüften mit INPA-Ansteuerung

• Selbst als ich meine Hydroeinheit 2x getauscht habe wurde nichts mit I...A gemacht. Ich habe einfach 1L Flüssigkeit durch gejagt und gut wars. Bei der nachkontrolle (100km) war auch keine Luft drine. Andere Werkstätten machen es auch nicht anders ;)

Gesendet von meinem GT-I9505

• Hi,

Also mit I..A kann man eine komplette Entlüftungsperiode durchführen für jedes Rad und auch eine Vorentlüftung VL zum raus hauen der alten DOT!

Habe nicht mal das entlüftungsgerät gebraucht:-)

Es wird durch Bremsbetätigung gepumpt und teilweise mit getacktetem Hydroaggregat!

Das Programm läuft durch, man muss nur Entlüftungsschraube öffnen, Bremsepedall Betätigen wie und wann es gesagt wird und E-Schraube wieder zu!!!
    So dauert die Sache komplett mit demontierten Rädern keine 15min!!!

EIN TRAUM 8) 8) 8)

So gehen ziemlich genau 1Liter durch!

Habe ATE SL6 genommen!

Super Sache und Dank euch:-)

• Hi danielg40,

stehe am gleichen Punkt wie du beim erstellen des Threads. Habe auch schon diverse Bremssysteme entlüftet, nun das erste mit DSC. Habe auch I...A und sehe im Ansteurungmenü des DSC die Option Vorentlüftung und dann die einzelnen Räder.
    Ich habe auch ein Entlüftungsgerät zur Verfügung, das gleich neue Flüssigkeit in den Ausgleichsbehälter nachkippt.

Wie gehe ich am besten vor um möglichst die ganze alte Bremsflüssigkeit auszuwechseln? Kommt die von dir geschilderte Entlüftungsroutine wenn ich die Option Vorentlüftung auswähle und brauche ich dann die Ansteuerung der einzelnen Kanäle nicht mehr?
    Wenn das Entlüftungsgerät nicht gebraucht wird, heißt das die Hydraulikeinheit erzeugt selbst den Druck um das alte Zeug durchzuspülen oder entsteht er durch pumpen am Bremspedal nach Anweisung der Sofware?

Wär dankbar für deine Hilfe!
    Gruß

• Du pumpst selber der Aufforderung nach, wie es die Software dir sagt!!!

Total easy alles.

Zum vorab tauschen, reicht wie du sagst die Vorentlüftung!

Echt selbsterklärend das Programm!!!