fette kratzer nach Waschstrasse, empfehlenswerte Politur ?

  • Hallo,
    hab mit beim letzten Waschstaßenbesuch ein paar fette kratzer bekommen ( Die "Tellerwäscher" für die Felgen haben nicht meine Felgen geputzt sondern ca. 40cm vorn dran an der Tür). Leider ist mir das zu spät aufgefallen, die Waschstraße ist jetzt erst mal Tabu :cursing:
    Gibts da etwas Empfehlenswertes zum entfernen solcher kratzer ? Kotflügel und hintere Türen ca. 40cm Durchmesser sind betroffen. Farbe ist "Metallic".


    Gruß

  • Hast du den Schaden wenigstens gleich bei der Waschstraße gemeldet? Normal müssten die ja für den Schaden haften.

  • ...leider ist es mir erst einige Tage später aufgefallen. Da ist dann mit Haftung schlecht...
    Fotos werde ich mal machen und dann reinstellen...

  • Am Besten eben immer Handwäsche -.-
    Ich vertraue und meide grundsätzlich Waschstraßen, um Kratzer und Beschädigungen im Lack zu vermeiden

  • Hab mir von Dr. Wack "A1 Nano Kratzer Polish" gekauft (hat bei der AMS 3/14 gut abgeschnitten). Ist auch für "Anfänger" geeignet da die Schleifpartikel während der Anwendung zerfallen...


    Ergebnis:
    Die kleinen Kratzer sind nach 2-facher Anwendung mit dem beiligenden Lappen gänzlich verschwunden. Die größeren und tieferen sind noch da, habs mal Versucht auf 2 Fotos festzuhalten, ist leider mit der Handykamera nicht so einfach...


    vorher:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img20140612_1435116yq8o.jpg]



    nachher:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img20140612_143536cnpxj.jpg]





    Bin mit dem Ergebnis zufrieden :thumbup:


    Und ab jetzt (wieder) nur noch Handwäsche.


    Gruß

  • Ist doch schon mal nicht schlecht geworden


    hatte mir das nach deiner Beschreibung schlimmer vorgestellt :huh:


    aber besser für dich das es nur eine Kleinigkeit ist