Erstmal Danke für die Infos...
Habe einen neuen Turbo verbaut, ging eigentlich ganz gut, wobei ich schon einen ganzen Tag gebraucht habe (incl. Reinigung AGR).
DPF/Kat sieht auf den ersten Blick ganz in Ordnung aus, sprich keine Ruß oder Ölablagerungen vom defekten Turbo.
Also Turbotausch incl. Leitungen, DPF bleibt erst mal drin und wird per OBD "beobachtet".
Hier mal ein Foto vom defekten Turbo:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/turbo1kouqk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/turbo298ule.jpg]
man sieht an der Gehäusewand leichte Kratzspuren. Anhand des spiels (axial/radial) der Achse konnte ich allerdings keinen Unterschied zum neuen Lader feststellen. Beide lassen sich mit dem Finger leicht bewegen.
AGR nach ca. 170tKM:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/agr1qruzx.jpg]
AGR gereinigt:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/agr2kfuum.jpg]
Nach nun etwa 500km mit dem neuen Lader:
Der "alte" hatte schon seit vielen Monaten nach einem Kaltstart und ca. 1200-1500 U/min leicht geheult. Allerdings nur die ersten 2-3 Minuten und auch nur wenn der Motor kalt war. Das ist jetzt vollständig verschwunden. Man hört nur noch den Motor. Auto läuft wieder