Zu dumm zum Schaumlanzen? ^^ Oder missverstehe ich den Sinn der Anwendung mit der Schaumlanze und zugehörigem Reinigungsschaum?

  • Jungs es macht schon sinn ;) . Überlegt mal ein wenig selber und ihr wisst warum. Zu aller erst lösen sich Insekten usw. viel besser an.


    Ich kann nur sagen, dass ich keinen sonderlich großen Effekt bei Insektenresten usw. sehen kann. Die 5-10 Minuten Einwirkzeit bringen nicht allzu viel.


    Und der Schaum ist die komplette Zeit über drauf. Heißt Anwendungsfehler schließe ich aus.


    Das ist nur meine persönliche Erfahrung damit.

  • Also bei mir ist nach 10 min der Schaum fast komplett runtergelaufen.



    Sent from my iPhone5S using Tapatalk

  • Ich wasche meinen Wagen fast immer so, Schritt 1-4, brauche dazu ca. 1h :thumbsup:


    Der Schaum bleibt je nach Mischungsverhältnis ca. 5-10min auf dem Lack und weicht dadurch den Schmutz ein,
    natürlich sollte man vernünftige, funktionierende Mittel nehmen, dann klappt das ganze auch mit den Insekten ;)
    man sollte aber auch den Lack auf irgendeiner Weise konserviert haben, damit die Insekten nicht zusehr haften.


    Über Sinn oder Unsinn der Schaummethode will ich jetzt hier gar nicht diskutieren :rolleyes:


    mache das ganze jetzt mit dem Schäumen über 4 Jahre, zwar nicht immer :huh: aber
    über diesem Zeitraum konnte ich die Kratzer im Lack zu 95% eleminieren 8o
    vorher habe ich auch schon nur die Handwäsche, mit der zwei Eimer Methode genutzt.


    (habe allerdings auch immer schwarze BMW's und leider ist sw ein sehr pflegeintensiver Lack)

  • (habe allerdings auch immer schwarze BMW's und leider ist sw ein sehr pflegeintensiver Lack)


    :dito:


    Also ich nutze jetzt noch die Flüssigkeit von dem Kärcher da wegen einschäumen. Dann später werde ich mal dieses "bessere Zeugs" verwenden von Lupus oder Autopflege24.net was es da so gibt. Mal schauen, ob das dann anders ist.
    Wegen den Insekten und so:
    Ich habe bei "diesem Mittel" jetzt keine sonderlichen "lösenden" Effekte bemerkt, also eingeschäumt, wirken lassen, abkärchern und insekten immer noch drauf. :rolleyes3:

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Ehrlich gesagt gehen die Insektenreste auch nicht immer alle sofort weg :rolleyes:


    aber wenn man mit dem Schwamm oder Handschuh dann beim Waschen drüber geht
    ist es wesendlich einfacher die letzten Reste zu beseitigen.


    Und manchmal wenn es vorher so richtig fest eingetrocknet ist kann es vorkommen das immer noch
    Reste da sind dann hilft nur noch Knete oder ich mache es so ( Lime Prime Lite) blos nach der Anwendung
    wieder einen Schutz drüber machen :thumbsup: Wax oder so.


    Und ist doch so, je besser die Front geschützt ist (Wax, Versiegelung usw.) um so besser bekommt man den Schutz ab :D