Stereo nach HiFi aufrüsten... was wird benötigt?

• Das Alpine soll etwas besser als das Hifi sein.
    Habe mir für 100? bei vorhandenen CIC nur die Lautsprecher ausgetauscht. Es geht schon in Richtung Alpine. Habe in meinem Thread von 80% geschrieben. Referenz ist das Alpine mit 100%
    Das haut auch knapp hin ;)
    Wenn du mehr haben möchtest, dann lasse dich mal in einem hifi laden beraten.
    Trotzdem ist das Alpine gut... Alleine die separaten Hochtöner klingen schon besser gegenüber dem 100? Paket. Hatte aber keinen Bock auf den großen Umbau...und zuviel Geld zu investieren

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Also wenn dann würd ich schon entweder das HiFi oder Alpine nachrüsten...
    Beim HiFi ist halt noch die Frage nach dem Kabelbaum... ansonsten werd ich wohl entweder Kabelbaum selber basteln müssen oder dann zum Alpine greifen :)

• Oder eine separate endstufe und das xion 200 z.b.!
    Ich fand das Alpine nicht so dolle.
    Gibt auch noch eton, udimension z.b.!
    Entweder ne endstufe mit High Eingang oder einen High low Adapter verwenden.
    Ohne endstufe wird dir der Lautsprecher Tausch nichts bringen.
    Die Lautsprecher sind alle Plug and Play.
    Passen also perfekt in die vorhandenen einbauplätze.

• Hatte letzten beim Toli ein Alpine mit CIC gehört
    ich sagts mal furztrocken viel zuviel höhen einfach scheisse.... :cursing:
    Das HiFi oder gleich As ;)

• Ich habe einen Ausbau mit Audio System CO100 plus vorne und hinten und Kicker Woofer für den Bass

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Wollte mein Hifi-Prof am WE bei eBay einstellen.

Wenn Du Interesse hast kannst Du es haben.

Was ist alles dabei? Nur das alles auf dem Bild?

Hmm ich glaube mal, dass je nach Einstellung und Empfinden sich das Alpine oder HiFi entweder gut oder schlecht anhört :)

Gruß,
    Tobi

• Also ich habe mich für das Eton System entschieden und bereue nichts.... kostenpunkt nur MT und HT ca. 200€.. alles Plug & Play...kannst du originalen Stecker verwenden ohne etwas abzuschneiden...
    Spiegeldreiecke sind aber vorausgesetzt.... :D

Und dann bitte auch HIFI codieren... :thumbsup: :thumbsup:

Ich hatte das System eine Weile ohne Codierung verbaut....jetzt mit codierung...Unterschied wie Tag und Nacht..eventuell kannst ja noch die Subs tauschen mit 20er... :thumbsup: :thumbsup:

Grüße

• Das ganze OHNE Endstufe?
    Welche Komponenten hast du da verbaut? Kannst mal zeigen und welche Subs meinst du dann? :)
    Spiegeldreiecke muss ich noch nachrüsten

Gruß,
    Tobi