Stereo nach HiFi aufrüsten... was wird benötigt?

• Kann ich dir sagen wenn der Equalizer funktioniert ;)
    Mich würde es freuen :thumbsup:

Es wird auch noch das Raumklangmenü eingeblendet, kann man aber ebenso wenig aktivieren wie die Bänder vom EQ

Hab auch mal Parvis belästigt.
    Evtl kennt er die Lösung für die Aktivierung.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Equalizer geht wohl nur wenn Top-Hifi Verstärker verbaut wurde.
    So wurde im Do-it-Auto Forum argumentiert.

Schöner :fk: , hab mich schon drauf gefreut.... ;(

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Dolcevita: Mit Kolorierung meinte ich die klangliche Abstimmung der Lautsprecher. Neutral, "Badewanne" mit angehobenen Bässen und Höhen, sowas meine ich.

Gerade im Einsteigersegment wird halt gern die Badewanne genommen weil sich das dann "druckvoll" und "klar" anhört, bloß daß dann einer die armen Mitten zu Hause vergessen hat :D
    Oft kann, oder muß, man das dann mit einem EQ wieder heraus waschen wenn man auf so eine Abstimmung nicht steht.

• Also wenn du dadrauf hinaus bist kommst du um einen DSP nicht rum.
    Ansonsten geht wirklich nix anderes als probehören.

• Zum krumm- oder zum geradebiegen? :D Neutral, oder "ziemlich" neutral, würde mir ja wirklich schon reichen. Ansatzweise detailliert / aufgelöst & gerade eben so viel Druck, daß man auch auf der Bahn noch verzerrungsfrei was hört.
    Muß wirklich nicht die nächstbeste Sache nach geschnittenem Brot sein, keine rollende Disco / Kinosaal / Konzerthalle. Die Ansprüche sind da an sich recht human, behaupte ich mal, allerdings eben doch höher als das Standard-Stereo-Set. Damit werde ich dann doch nicht glücklich...