Individual Car Consulting

• Offiziell hab ich natürlich von denen noch nichts gehört aber werde dann wohl direkt mit ihm Kontakt aufnehmen :cursing:

Kenne mich da (zum Glück :wacko: ) nicht so mit aus, wie läuft das dann weiter ab? Gibt's nen zeitlichen Horizont?

Da sind leider alle ``Spiele offen``, wer weiß was da alles In der Pipeline steht, und wo im schlimmsten Fall nix mehr zu holen ist da holste auch nix mehr zurück.

• Na klasse.....und ich warte immer noch drauf?

Irgendwelche Tipps? ?(

Keine Ahnung, ich habe die Räder als Selbstabholer mit Barzahlung bei Abholung bestellt, insofern kein Problem/Risiko bei der Stornierung. Habe lediglich ein Fax hingeschickt das ich die Bestellung widerrufe, zwar keine Antwort bekommen, aber mir egal - die haben ja kein Geld von mir...

Mir kam das eh alles etwas suspekt vor. Habe den Radsatz bestellt, da war er laut dem online shop sofort lieferbar. Allerdings wollte ich unbedingt andere Reifen, am Telefon hieß es das wäre kein Problem, aber die Reifen sind momentan nicht lieferbar und es würde deswegen 1-2 Wochen länger dauern. War kein Problem für mich, 1-2 Wochen hin oder her ist egal. Aber nachdem ich nach knapp 2 Wochen noch nicht von den gehört habe, habe ich dort angerufen. Am Telefon wurde mir dann irgend eine fadenscheinige Geschichte erzählt, das nun ein Schwung Performance Felgen eingetroffen sind (obwohl die bei der Bestellung angeblich sofort lieferbar waren) und diese für den Versand vorbereitet werden. Die wo Räder per Versand bestellt haben sollen die zuerst bekommen (warum eigentlich?) und die nächsten Tage soll dann mein Radsatz auch zur Abholung bereit sein. Habe dann noch eine Woche gewartet und eben dann die Bestellung widerrufen, da mir die ganze Geschichte dann ein wenig seltsam vorkam...

• Jeder soll das Auto fahren, was er sich leisten kann, aber nicht auf Kosten der Kunden, die dann bei Insolvenz in die Röhre schauen.

• Natürlich kann man Firmenwagen von den Steuern absetzen, aber eben auch nur wenn man Gewinn macht und welche zahlt...

Von daher werden die Firmenwagen eben sehr wohl mit Kundengeldern bezahlt und man bekommt dann zum Jahresende mit der Steuererklärung eine Verrechnung mit dem Gewinn.

Nur gab es wohl seit längerem keinen nennenswerten Gewinn mehr, sonst wäre jetzt keine Insolvenz.

Ich hatte leider einmal das Vergnügen, dass mein ehemaliger Arbeitgeber Insolvenz anmelden musste. Gehalt gab es keines mehr, sondern nur noch anteilig vom Arbeitsamt nach Monaten Papierkrieg.

Von daher auch für die paar Mitarbeiter von ICC keine tolle Sache, denn die waren stets bemüht, mussten aber wegen jeder Kleinigkeit den Chef fragen.

• Was ist den das für ein Blödsinn?

Jeder Firmenwagen wird vom Kunden bezahlt, oder meinst Du der Unternehmer Finanziert die Fahrerei seiner Mitarbeiter. Das ist in der Kalkulation im VK mit drin...

• Habe 9 Wochen auf meine M313 warten müssen.
    Und dann wurde die mit falschen Reifen geliefert!
    NIE WIEDER !