Beiträge von Andy 335D

    Na also geht doch, wenn es was gegen die Leute zu schreiben gibt ist die Beteiligung richtig gut. Auch wenn da wieder ein paar Vollpfosten aus der Reihe tanzen.


    Ihr könnt euch euer beklopptes Forum sonst wo hin...


    @Melrakel: ob du Bereitschaft hast oder in China ist der berühmte Reissack umgefallen - na Du weist schon. Kannste alles Löschen...


    benny: Zicke finde ich gut nehme ich auch an :) Aber wenn ich mir so deine Sachen durchlese - kommst Du dem auch sehr nahe.


    Wer Interesse an der Lösung hat, kann mich gerne anschreiben, der bekommt eine detaillierte Beschreibung in der leider die bösen Softwaren vorkommen. Weil die benötigt man dafür um einige Sachen einzustellen...


    Tschüß von der Zicke

    Moin,


    nein ist es nicht. Weil da sehr viel kommt, ich nicht das nötige Werkzeug habe um die ganzen Prüfpläne abzuarbeiten. Auch will ich nicht wahllos Lmm und Tempfühler Tauschen. Ich wollte ja nur einen Tipp von jemand der was ähnliches schon hatte.


    Aber Danke für den klasse Hinweis...


    Ich bau mal das Saugrohr und den ganzen scheiß ab.


    Kann jemand was zu den Km-Ständen sagen? Ich meinte ich hätte mal gelesen, dass es vorkommen kann das in den SG unterschiedliche KM-Stände stehen. Auch solche die das Auto noch gar nicht haben kann? Im E46 ist mir das so nie aufgefallen :(


    Ciao

    Hallo Kollegen,


    ich hab seit ein paar Monaten einen E91 325d aus 12/03 Km Stand 48872. Der Wagen lief bis heute Morgen wunderbar. Leider hat er nun wenig Leistung und Anfahrschwächen.


    Hab dann mal ausgelesen und P0101 steht unter anderem drin. Ich denke er holt sich irgendwo Nebenluft. Nun ist der Diesel für mich als Schraubthema neu. Beim M54 wüsste ich wo ich nachsehen muss. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich mich als erstes drauf konzentrieren sollte?


    Dann ist mir aufgefallen das bei den anderen Fehlern, die ich überhaupt nicht bemerkt habe aufgefallen, dass in den SG unterschiedliche KM-Stände stehen :-(? Kann das sein, oder hab ich hier einen Tachodreher erwischt?


    2 Fotos um es ein wenig anschaulicher zu machen


    Dank und Gruß
    Andy

    Hab nur Versucht es an Bsp. festzumachen. Na ja - wenn die M47 Turbos getauscht werden, sind es nicht mehr die ab Werk, dann sollten die nicht mehr kaputt gehen - machen Sie aber und das hab ich versucht klar zu machen.


    Wie gesagt - sind Promil über Die wir hier sprechen.

    Eine Sehr hohe Zahl sind die Leasingrückläufer, und das ist nicht nur bei BMW der Fall. Da kommen dann alle Faktoren zusammen.


    Der Lader ist nicht in der Toleranz, der Fahrer tritt die Karre in den Arsch, die liebe Kurzstrecke, der Ölwechsel wird immer weiter nach hinten gelegt und der 2 Besitzer Zahlt.


    Beim Tausch werden dann die klassischen Fehler gemacht und der Lader macht dann nach kurzer Zeit wieder die Grätsche! Weil nur wenige sich wirklich die Mühe machen die Diagnose zu machen. Auch BMW-Händler.


    Das meinte ich mit Fahrer> Na und dann noch die die sich auf das Abenteuer mit der Leistungssteigerung die Lebensdauer in den Keller bringen. Ich habe leider auch bei BMW mit dem Thema sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mein erster E91 335d wurde mir von BMW mit einem Tuning untergejubelt. Der Wagen war bei 63 tkm so runter, dass Sie ihn zurück genommen haben? Da waren nicht nur die Lader im Eimer auch das Getriebe. Gegangen ist der aber wie Hölle...


    Bei dem Händler haben sie sich noch nicht mal die Mühe gemacht, dass Auto an den Tester zu machen, als Sie ihn als Rückläufer bekommen haben. Das habe ich hinterher raus bekommen, daher hat der Händler es anscheinend nicht gewusst... :( Stand ganz klar der Kulanzausschluss drin beim Auslesen. Mitgeteilt hat mir das ein anderer Händler zu dem ich wegen pfeifendem Lader und hackeligem Getriebe gefahren bin... (hatte ja Garantie)


    Warmfahren ist ein muss, kaltfahren kann ich nur empfehlen. Ich habe einen E39 530DA Touring mit 600 tkm, der hat den ersten Lader, das erste Getriebe schaltet weich, nur leider rostet er uns unter dem Arsch weg. Bei dem Auto wurden alle 15 tkm das Öl incl allem gewechselt. Das Getriebe wurde alle 70 tkm gewartet...


    Es ist immer ein mix aus vielem. Aber auch der Fahrer ist mit dabei...


    Fakt ist, die Mehrheit der Lader ist unauffällig, das was hier gepostet wird sind Promil...


    Alles meine persönliche Meinung und Erfahrung. Konstruktive Diskussionen ohne die üblichen anmachen finde ich sehr anregend über das Thema... Sorry "Blödsinn" schreiben ist kein Argument!

    Alles Blödsinn, ich weiß.


    Ist mir Latte was vorne Steht - wenn der Fahrer nicht richtig mit den Ladern umgeht gehen die schneller Kaputt - da kannst du noch so oft Blödsinn schreiben...


    Das es Billig Tubos gibt die gerne von Werkstätten verbaut werden die Leute abziehen, ist Dir auch entgangen? Aber alles Blödsinn. Iss klar.


    Was sollen eigentlich immer diese kindischen Smilies?

    Macht das per Nachname, auch wenn es Geld kostet und man bei Lieferung da sein muss. Ist immer noch günstiger wie in die Tonne gekloppt.


    Ich mach es nur noch so, oder Abholung und Cash. Da hab ich schon gut was Verhandelt und raus geholt... :)