Ölschwamm/Kruste im N52k

• danke für die tipps =)

aber von den öl zusätzen halte ich nix mehr da der von LM auch nicht wirklich was gebracht hat...
    andere frage, wie lang sollte ca eine strecke sein bsp weg zur arbeit? habe momentan 8km und fahre schon extra einen umweg^^
    motor kommt dann auf ca 85C (im sommer).
    reicht das oder doch lieber noch mehr fahren?

• Naja was willste hören? Je länger desto besser ;)

Er sollte halt schon warm sein, also das Öl , nicht das Kühlwasser :)

Kommt natürlich auch auf deine Fahrweise und die Aussentemperatur an, sowie das Streckenprofil.

• Mhh naja mit den zusätzen ist des so ne sache :S ,mein ding wäre das auch nicht.

8 km zählt definitiv noch als Kurzstrecke. Ich habe auch einen täglichen weg von nur 6km und fahre nochmal in den nächsten ort und wieder zurück das ich so ca auf 15km komm. Aber naja danken tut es mir mein ölfressendes monster aber leider nicht ;(:D . Es gibt auch leute die bewegen ihre Motoren kalt von Kurzstrecke zu Kurzstrecke und denen ihre Motoren laufen und laufen. Und manche pflegen und hegen ihre Motoren das es besser nicht geht und die haben nur Probleme siehe meine Wenigkeit.

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• mal ne andere überlegung... würde es was bringen den kühler vorne abzudecken ca. die hälfte dann sollte er ja nicht so gut kühlen und somit das öl schneller warm werden? für kurzstrecken sollte es doch gehen?

• der große kühlkreis ist anfangs sowieso geschlossen, bringt also nichts ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY