Low Tacho auf High umrüsten

• Wo ist der Unterschied zwischen high und low tachos?

Kombiinstrument High/Low 320d VFL - BMW E90 E91 E92 E93 Forum
    Hallo,Kann man das low Kombiinstrument eines 320d BJ2005 einfach gegen ein High Diesel Instrument (330d) austauschen?Fragen dazu:Passen da die…
    www.e90-forum.de

• 6zylinder haben meistens die high tachos, 4zyli immer low zumindest bei diesel, bei benziner sah ich auch mal das high tacho

• Zitat

6zylinder haben meistens die high tachos, 4zyli immer low zumindest bei diesel, bei benziner sah ich auch mal das high tacho

Stimmt so nicht ganz es gibt auch einige wenige 4zyl diesel die einen high haben ist aber auch ausstattungs abhangig...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Zitat

Die Nadel wird über ne Welle inkl. Zahnrad angetrieben, glaube kaum das man die nachträglich auf den Tacho bauen kann.

Ich glaube schon das es geht...
    Die platinen sind ja vom aufbau identisch sieht man wenn man sich die platinen ansieht...
    Dort wo normal der motor fur den tempomatring ist sind die lotpunkte zwar vorhanden allerdings einfach kein motor vorhanden...
    Theoretisch mußte es gehen den motor dort einfach einzuloten und die funktion mittels codieren freizuschalten...
    Scheibe mit dem tempomatzeiger braucht man halt noch...

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Zitat

Die High Scheiben kommen direkt auf die Plexiglasscheibe und dann entsteht der leuchtrand

Ich weiß ich bin lastig :D...
    Aber der exiglaste ist ja so geriffelt/gerillt sieht man das nicht am rand oder geht sich das genau aus???

• wie finde ich diesen AndreJucha. unter mitgliedersuche leider kein ergebnis

Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...

[b]

• Zitat

wie finde ich diesen AndreJucha. unter mitgliedersuche leider kein ergebnis

Suchst im forum oder google nach "tacho ausbauen umlöten" und auf der 2ten seite findest ihn...
    Aja und er heißt andrjucha nicht andrejucha ;)...
    Oder gibt in der suche seinen namen ein...