Hallo zusammen,
erst mal mal herzliche Grüße von einem Zetti-Fahrer, der sich hier reingemogelt hat!
Ich bin über Google immer wieder im mittlerweile geschlossenen "335i JB4 - wer hats verbaut" - Thread gelandet. Da hier im Forum extrem viel Wissen besteht, habe ich nur eine kurze Frage:
Ich habe das JB4 neu gekauft und vor 2 Wochen verbaut, bin absolut happy. Zusätzlich habe ich mich für Downpipes von AR entschieden, ohne Kats (KLICK).
Diese DPs haben einen entsprechenden
Anschluss für die Lambdasonde (o2-Bung), was mich treibt ist die AU? Wie habt ihr das gemacht? Den DP-Fix gibt es nicht mehr...
Meine Fragen nun:
- Bekommt das Motorsteuergerät Probleme? Per Auto-Delete kommt schon mal nicht mehr die gelbe Lampe.
- Die Lambdasonde sitzt in den DPs exakt an der gleichen Stelle wie original, gibt sie aufgrund der fehlenden Kats dann falsche Werte weiter? Läuft der Motor danach zu fett/mager?
- Was ist mit AU? Der TÜV greift doch per OBD (?) auf die
Lambasonde zu, oder?
Da die Vorkats ohnehin stärker für den Kaltstart
vorgesehen sind, sollte es mit warmem Motor für die AU keine Probleme
geben, oder?
Wie oben beschrieben, das DP-Fix wird nicht mehr von Burgertuning angeboten, hier hatte ich schon gefragt. Man wollte keine Auskunft mehr zu länderspezifsichen Abgasvorschriften geben, daher hoffe ich auf Eure Hilfe!
Vielen Dank vorab,
Euer TomTom