Hey.....
Hab letzte Woche auf so eine Reifen.com Hauseigene Garantie nen neuen vorderen Reifen bekommen mußte aber 74€ für bezahlen, es handelt sich um nen Reifen des Herstellers Dunlop Sport MAXX GT in der größe 235/30/20" Dot2712.
Bein Reifen wechsel (anfang April) ist mir aufgefallen das auf der Lauffläche ganz außen ein kleiner Schnitt gewesen ist den ich aber jetzt nicht ernst genommen hab, dachte kann mal passiern. Ein Monat später als ich morgens aus der Garage gefahren bin & die Reifen eingeschlagen hatte konnte ich es nicht glauben was ich da gesehen hab Der Schnitt war auf einmal komplett über die ganze Lauffläche von links nach rechts. Ich also nach Feierabend ab zu Reifen.com & Den Jungs es dort gezeigt. Die meinten das kann passiern wenn man in die Garage fährt z.B. über ne abschluss Leiste. Naja ich dachte mir komm, wenn ich nur 74€ für nen neuen Reifen bezahlen muß hole ich den neu. Die anderen haben ja erst knapp 1500Km gelaufen, also brauche ich nicht beide wechseln. Gesagt getan, ich hätte entweder die Garantie von Reifen.com oder den Reifen nach Dunlop einschicken lassen können, das hätte aber mind.6Wochen gedauert & der Verkäufer sagte mir von vorne rein, die werden vonb Dunlop sagen das ich es selbst schuld bin, naja ok.
Heute hatte ich Beläge an der Vorderachse gewechselt & siehe da, der Beifahrer Reifen hat genau das selbe Problem Hab gedach gut, vielleicht haben die ja Recht das es von der Garagen abschulß Kannte konnt aber war schon angepisst
Aber als ich mir die hintern Reifen von Dunlop Sport MAXX GT 275/25/20" beide Dot2712 angeguckt hab, war nirgends so ein Riss zu sehen. Jetzt leigt meine vermutung nah, das Dunlop probelme mit den Sport MAXX GT in der Größe 235/30/20" Bj. 2011 - 2012 hat. Hier habe ich noch ein Foto von damit man sich mal ein Bild von machen kann. Wie gesagt meine Reifen haben höchstens 1500Km gelaufen, bin echt sauer
Kennt jemand von Euch das Problem :conf:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140531_094125zbb9s.jpg]
Wie gesagt erst war nur so ein kleiner Schnitt links ca.15mm lang, nach ca. einen Monat der Kompletter. Davon abgesehen wenn es wirklich an der Garagen abschluß Kannte liegen sollte, dann wären diese Schnitte mehrfach auf allen Reifen deutlich zu sehen, aber auf beiden Reifen komplett nur auf einer Stelle von link nach rechts, oder anders rum............ :motz: