Hagelschauer, noch jemand betroffen?

  • Denke der hat Wirtschaftlichen Totalschaden, ist auch schon 7 Jahre.


    Das muss nicht unbedingt sein. Bei meinem war letztes Jahr das Dach und ein wenig Motorhaube und seitlich verbeult. Beim Beulendock hats rund 1.000€ gekostet. Solange es "nur" Beulen sind und nicht an einer Stelle, an der sie nicht rausgezogen werden können, ist das relativ günstig gemacht.

  • Ist mir vor Jahren passiert. Auf der AB ist mir am E34 der Kühler geplatzt und ich bin mit Müh und Not noch zu einer Parkbucht gekommen.
    ADAC gerufen, und in der Wartezeit konnte ich der schwefelgelben Wolke beim Wachsen zuschauen. Als der Segen dann runterkam, hatte ich das allererste mal in meinem Autofahrerleben die Angst, dass mir die Scheiben gleich um die Ohren fliegen würden.
    Die Körner waren etwa golfballgroß, aber wunderbarerweise ging es mit relativ leichten Beulen ab, ein Rücklicht und die Seitenleisten auf der Beifahrerseite hatten ziemliche Löcher. Kurz drauf kam der ADAC, der mich in der Nähe von 3 Ausfahrten gesucht hatte und meinte, wenn ich 200m vorher gestanden wäre, wäre überhaupt nichts passiert. 200m weiter auch nicht. Er hat mich dann fast 50 km zu meinem Freundlichen gefahren, und kurz bevor wir dort waren, bekam er von seiner Frau einen Telefonanruf, er solle dringend heimkommen, sein Campingbus sei ziemlich Schrott und voller Hagelkörner...

  • Oh ja, das ist immer bitter...


    ich erinner mich da nur an das Unwetter über Hagen, das dem Städtchen den "Beiname" Hageln beschert hat.
    Glaub mein Kumpel hatte dieses Jahr seinen Termin beim Beulendoc. Die mussten teilweise hundert Kilometer zu Sammelterminen für die Schadensbegutachtung fahren.. und warten schon ewig...

  • Nen bekannten in der Ecke Salzgitter/Braunschweig hat's auch erwischt...
    Uns hat's letztes Jahr mit unserm Citroen C2 erwischt...


    Erstmal Versicherung anrufen und ab zum Gutachter - muss ja nicht immer ein Minusgeschäft sein ;)

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • ohje der arme Wagen
    Das hatte ich letztes Jahr bei meinem e46.
    Hat mir ,,nur'' 700 € gebracht

  • Bin ich ja mal gespannt wie das repariert wird. Wenn da jede Delle einzeln dran kommt, ist die Kiste ja ne Woche im Urlaub.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ja, den wirst du ne Weile nicht sehen.
    Bei wirklich großen Kraterlandschaften (Motorhaube z.B., weil einfach zu tauschen) wird meist sogar komplett getauscht, weil das günstiger ist, als jeden einzelnen Schaden manuell zu beseitigen.

  • hatte richtig GLÜCK gesternabend. bei mir hat es gottseidank nur geschüttet mit blitz und donner. KEIN HAGEL
    IST trotzdem schade das es dich erwischt hat.

  • Bin ich ja mal gespannt wie das repariert wird. Wenn da jede Delle einzeln dran kommt, ist die Kiste ja ne Woche im Urlaub.


    Der Beulendoc wird's schon richten. Ich meine bei meinem hätte es zwei Tage gedauert. Die sind da sehr fix. Natürlich abhängig davon, wo die Schäden überall sind und was alles im Innenraum demontiert werden muss. Man sieht nach dem Rausziehen auf jeden Fall überhaupt nichts mehr davon. Ich konnte meinen Augen überhaupt nicht trauen. Dadurch, dass das Dach bei meinem anschließend auch noch aufpoliert wurde, sah es besser aus, als vor dem Hagelschaden. ;)