Was haltet ihr von diesem LED-Modul für die Corona-Ringe?

• Hi,

wollte mit für meine LCI-Scheinwerfer andere Leuchtmittel für die Corona-Ringe kaufen, weil ich sie zu dunkel finde.
    Mir wurden dann die folgenden empfohlen: Corona-Power-LED "Generation III"
    Was haltet ihr von diesem LED-Modul? Ist auch ziemlich teuer mit 147€ und den Hersteller kannte ich bisher garnicht.

Mich würde auch interessieren ob ich Ärger mit dem TÜV bekomme, wenn ich das LED-Modul einbauen würde. Will halt nix haben, was gehen die StVO verstößt.
    Bin auch offen für andere Leuchtmittel die heller sind, am liebsten original von BMW.

Bin gespannt was ihr dazu meint!

MfG Ray

Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90

• Hi,

ist hier schon mehrfach diskutiert worden. Werde aber nicht müde, mich zu wiederholen.
    Wenn Du ein Leuchtmittel montierst, welches nicht für diesen Verwendungszweck in der jeweiligen lichttechnischen EInrichtung geprüft ist, erlischt die Betriebserlaubnis der lichttechnischen EInrichtung und damit des Auto´s. Wäre für mich neu, daß diese LED-Einheit eine Prüfung eines lichttechnischen Institutes hat und damit regelkonform wäre.

Aber genaueres kann Dir sicher der Lieferant sagen. Es war mal im Gespräch, daß er die erforderliche Prüfung einholen wollte. Nur, wenn er das getan hätte, würde er sicher damit werben . . . .

Im Endeffekt muß jeder selber wissen was er tut.

MfG
    neffets88

• Hey OK danke wenigstens eine Antwort, da bin ich ja schonmal happy!

Habe den Hersteller mal angeschrieben und weis nun bescheid, er meinte auch , dass er bisher keine Proble bei Kunden festgestellt hatte.
    Natürlich hast du recht und es bleibt einem selber überlassen dieses LED-Modul einzubauen.

Hat es denn jemand schon gemacht und wenn ja mit welchem Erfolg, oder ratet ihr mir eher davon ab, weil es nichts taugt?

MfG Ray

Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90

• Also ich hab diese Module verbaut und ich muss zugeben ich bin davon eher enttäuscht, was aber nicht an den LED's selbst liegt. BMW hat nämlich ein Software Update raufgespielt, welches die Helligkeit der Coronas auf 75% verringert um die Lebensdauer der original Leuchtmittel zu erhöhen. Mir wurden daraufhin 2 extra Platinen geschickt, welche die Helligkeit wieder erhöhen sollen. Konnte diese jedoch noch nicht verbauen, da ich seit 4 Wochen nicht mehr zu Hause war.

Näheres zur Helligkeit kannst du auch hier nachlesen:
    LED Coronas flimmern

• So, hab jetzt mal die "Platinen" welche nur 2 Kondensatoren sind verbaut. Leider keine Verbesserung. Entweder hab ich ein defektes Modul bekommen oder ich hab zu viele Erwartungen darin.