E91 Gasdruckdämpfer wechseln..... aber welche nehmen?

• Die Umbauanleitung wurde schon etliche mal verlinkt...

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Edelstahl eher nicht, aber bspw. Alu eloxiert. Gibt es nicht zufällig irgendwas passendes von
    VW oder Audi?
    Lacht euch jetzt nicht gleich schlapp, aber die vom Golf IV waren schön aus eloxiertem Alu,
    haben nicht gegammelt und ewig gehalten. Wenn sowas, vielleicht auch vom Passat, zufällig
    die gleiche Länge hätte, wäre das ja genial.

[Blockierte Grafik: http://i53.photobucket.com/albums/g47/captainfantastic_photos/My%20ride/a37fc33f.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i53.photobucket.com/albums/g47/captainfantastic_photos/My%20ride/9916a47b.jpg]

Tante Edith sagt: Das passt leider alles nicht:

E91:
    Länge 369 mm, Hub 107 mm

G4 Variant:
    Länge 500 mm, Hub 205 mm

Passat 3B Variant: ich finde verschiedene widersprüchliche Angaben
    Länge 279 mm, Hub 95 mm bis
    Länge 453 mm, Hub 173 mm

Touareg:
    Länge: 317 mm
    Hub: 65 mm

8|

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

• Ich hab mir letztes Jahr diese hier bei Amazon gekauft... Funktionieren Super und waren innerhalb von 5min. gewechselt

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004S0RY66/ref=mp_s_a_1_sc_1?qid=14032...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Ich hab sie vom örtlichen Ersatzteilshop....hab sie bei mir und bei einem Arbeitskollegen getauscht....60 Euro ein Paar mit zusätzlichen Rabatt.......ich meine es waren RUF.....

Telegrafiert von meinem handlichen Datenübertragungsdingsbums mit Tapatalk

• Ich hab mir letztes Jahr diese hier bei amazon gekauft... Funktionieren Super und waren innerhalb von 5min. gewechselt

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Auch mal bestellt ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo,

Welche Zulieferer hat den VW und Audi??

Meine neuen von Monroe haben zum Glück nicht die unnütze Plastikkappe wo es drunter gammelt...

mfg

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Was ihr auch mal versuchen könnt ist ballistol oder ein anderes Kriechöl in alle Gelenke und vor allem an die beiden Federn hinter dem Kunstoff. Meine Heckklappe hatte davor ziemlich laut geknarzt, das ist weg und die geht viel besser auf.

• Die Dämpfer sind in einer Minute abgebaut, die Kugel entfetten oder entrosten und nen dicken Klecks Lagerfett auf die Kugel.
    Fett haftet wesentlich länger als dünnflüssige Kriechmittelchen 8)
    Gegen verrostete Dämpfer hilft leider nur der Austausch X(

mfg

Gemacht:

• Was ihr auch mal versuchen könnt ist ballistol oder ein anderes Kriechöl in alle Gelenke und vor allem an die beiden Federn hinter dem Kunstoff. Meine Heckklappe hatte davor ziemlich laut geknarzt, das ist weg und die geht viel besser auf.

Meine Dämpfer waren kömplett durch.

Da hast fast 2Leute gebraucht zum

hochheben. Da hat nur noch ein Wechsel

geholfen.