Polieren der Fensterrahmen möglich?

• Hatte ich mir ja fast schon gedacht, hat da jemanden vielleicht einen tipp wie ich das ganze lösen könnte ?
    Dieser kratzer ist leider auf der fahrerseite genau ueber der tuere so das ich es mir jeden tag live geben kann xD

Wenn dann ist das Polieren doch sowieso nur auf Shadowline Zierleisten bzw. vielleicht auch noch bei Chrom Exterieur möglich. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass schwarze/ blanke Kusststoffleisten poliert werden können?!
    Bessert es doch relativ einfach mit einem schwarzen wasserfesten Folienstift aus. Recht viel mehr wird dir nicht übrig bleiben.

• Wenn dann ist das Polieren doch sowieso nur auf Shadowline Zierleisten bzw. vielleicht auch noch bei Chrom Exterieur möglich. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass schwarze/ blanke Kusststoffleisten poliert werden können?!
    Bessert es doch relativ einfach mit einem schwarzen wasserfesten Folienstift aus. Recht viel mehr wird dir nicht übrig bleiben.

Das koennte ich auch probieren, die frage ist nur ob das dann noch in irgendeiner weiße gut aussieht ....
    Nicht das es so wie auf manchen autos aussieht die mit lackstoft machbessern, weil die farbe nicht genau passt, die farbe uebersteht und somit zum
    Kratzer auch noch ein farbfleck zu sehen ist

• Möglichkeit wäre auf jeden Fall noch Folieren

Sieht man meines wissens nicht nach dem folieren die unebenheiten des lackes auf der folie ?
    Bilde mir ein gelesen zu haben das die meisten folieren vorher den lack komplett aufbereiten muessen, dellen oder lackschaeden entfernen ?
    Oder bin da auf dem holzweg ?

• Wenn der Kratzer fühlbar ist muss der aufgefüllt werden

Das heißt am besten einmal ausfuellen und dann mit der folie darueber
    Spuerbar :-/ also mit dem nagel haengt man schon fest
    Leider habe ich diesen schaden von irgendetwas bekommen, aber ka woher
    ...

• Evtl. mit PlastiDip ?!?

Ich habe meine interieur leisten mit plastidip bezogen gehabt, das hat genau 2-3 tage komplett gehalten danach hatte ich das erste loch drinnen :-/
    Bin seitdem nicht mehr der freund von plasti dip, grundsaetzlich ist es eine klasse sache aber leider nur eine kurzfristige loesung.... Weil sobald du dich mal anhaltest nd da is n ring drauf dann hast gleich n loch drinnen ;(

• Ah okay. Ich selber kenne das Zeug nicht. Eigentlich sollte man meinen, daß das Zeug hält, wenns eigentlich für Felgen gedacht ist. :huh:

Kann sein das bei dem ein andere wirkstoff drinnen ist. Kann ich aber nicht bestaetigen ....
    Kenne leider keine langzeit tests von dem,

Aber jetzt mal grundsaetzlich wenn man kratzer hat bleibt einem keine chance außer entweder neue zu holen(fuer viel geld)
    Mit folie beziehen lassen
    Oder damit leben
    Grundsaetzlich wenn ich mit einer poliermaschine drueber gehen wuerde, kann ich mir nur vorstellen das es etwas matter wird ? Stimmt das soweit ?
    Wuerde dann nicht ein einfacher glanz lack den benoetigten glanz zurueck bringen ?