Ölverbrauch 335i n54

  • Hi,
    Habe vor kurzem einen 335i mit n54 bj 2007 mit 90tkm gekauft.
    Bei der Abholung kam die ölkontrolllampe, habe dann 0,5l nachgefüllt (Service bald fällig)
    Bin jetzt ca 600-700km gefahren und durfte schon wieder nachfüllen! Aufgefallen ist mir, dass er beim starten und manchmal beim anfahren einen Rauchwolke rausschießt.
    Denke nicht, dass das normal ist...
    Fzg hat dp's, llk und cobb


    Grüße Martin

  • catless dp?


    die ölkontrolllampe im kombi? oder die meldung du sollst einen liter nachfüllen. was spricht die ölmessung im kombi/idrive?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Auch bei Benziner kann es passieren das ein Wölkchen raussiescht beim anfahren. Das sollte an der Software liegen das Dein 35i nen Überschuss fährt was nicht schlimm ist. Vielleicht spinnt nur was mit Deinem Bordcomputer. Das hört man oft. Ich war anfangs sauer das ich bei mir die Öl Anzeige nicht hab. Jetzt mittlerweile bin ich froh das ich den Oldschool Öl Messstab hab, da bin ich immer auf den richtigen/aktuellsten stand ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Wie ist deine Fahrweise?
    Vermute mal du bist die ersten 700km nicht langsam gefahren und hast gerne mal die Leistung ausgenutzt.
    Mit Leistungssteigerung und entsprechender Fahrweise kann sich der n54 schon mal etwas mehr Öl gönnen.
    Welche Modifikationen fährst du genau? Welche Stage?

  • Wie ist deine Fahrweise?
    Vermute mal du bist die ersten 700km nicht langsam gefahren und hast gerne mal die Leistung ausgenutzt.
    Mit Leistungssteigerung und entsprechender Fahrweise kann sich der n54 schon mal etwas mehr Öl gönnen.
    Welche Modifikationen fährst du genau? Welche Stage?


    Da stimme ich Dir vollkommen zu. Das kann auch ein Grund sein :five:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Aber bestimmt nicht nach 500-700km, da muss man gar nix nachfüllen. Ich würde das mal genau abklären. Haben die Turbos ein Leck ? Oder ist der Unterboden voller Oel ?
    Ich muss alle 5000-7000km wenn überhaupt nachfüllen.. Am besten direkt auf Mobil 0W40 wechseln, ist das beste für den N54..

  • Aber bestimmt nicht nach 500-700km, da muss man gar nix nachfüllen. Ich würde das mal genau abklären. Haben die Turbos ein Leck ? Oder ist der Unterboden voller Oel ?
    Ich muss alle 5000-7000km wenn überhaupt nachfüllen.. Am besten direkt auf Mobil 0W40 wechseln, ist das beste für den N54..



    Dann ließ mal Dein BMW Handbuch. Steht ganz deutlich drin....
    :lehrer: BIS ZU 1LITER AUF 1000KM :lehrer:
    Das haben die nicht ohne Grund gemacht. Meistens ist es nicht so und deswegen ungewöhnlich. Aber es kann auch die Realität sein. Das einzige was schade ist, das der Vorbesitzer nicht ehrlich genug zu Ihm gewesen ist& Ihn drüber aufgeklärt hat was sache ist :S

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Aber bestimmt nicht nach 500-700km, da muss man gar nix nachfüllen. Ich würde das mal genau abklären. Haben die Turbos ein Leck ? Oder ist der Unterboden voller Oel ?
    Ich muss alle 5000-7000km wenn überhaupt nachfüllen.. Am besten direkt auf Mobil 0W40 wechseln, ist das beste für den N54..


    Welches Öl da nun rein muss ist wieder eine Glaubensfrage.
    Fährst du mit Leistungssteigerung?


    Bei entsprechender Fahrweise kann das definitiv sein.

  • Es ist/kann auch im Serien Zustand eine ganz normale sache sein & sogar bei normaler Fahrweise.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: