Kaufberatung E91 Touring 325d

• Hallo,

weniger Leistung in kauf nehmen und dafür einen gebrauchten f31 als 320D mit 18?ps...
    Grüße

p.s. just my 2 cents

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Zitat

Die Frage ist halt ob ich nicht direkt einen 330d holen soll!

Außerdem ob das Automatikgetriebe ein chiptuning auf die Leistungssteigerung vom 330d verkraftet, da der Motor ja gleich sein soll!

Und was ihr von dem oben beschrieben FZG haltet!

Meiner meinung nach tust du da nichts falsches...ich würd mich auch fürn 330d entscheiden......

Telegrafiert von meinem handlichen Datenübertragungsdingsbums mit Tapatalk

• Die Frage ist halt ob ich nicht direkt einen 330d holen soll!

Außerdem ob das Automatikgetriebe ein chiptuning auf die Leistungssteigerung vom 330d verkraftet, da der Motor ja gleich sein soll!

Und was ihr von dem oben beschrieben FZG haltet!

...auch das Automatikgetriebe ist das selbe ;)
    Mit Automatikgetrieben sind Drehmomente von über 600 NM kein Problem, beim Handschalter sieht das schon anders aus.

• Hi Benny,

ich hab mich bei meiner Fahrzeugsuche wie sicherlich viele hier auch mit dem Thema 325/330 beschäftigt...

Der N57 6-Zylinder Diesel ist ein toller Motor und mit 204 PS sicherlich nicht untermotorisiert!

Solltest du aber einen 325 in dem Bewustsein kaufen, dass dir die Leistung eh nicht reicht und du ihn "tunen" wirst, würde ich noch einmal ausgiebig über den 330 nachdenken.

Wie lange willst du den Wagen eigentlich fahren? Wenn du ihn nach 1-2 Jahren eh weiterverkaufen willst können dir die Auswirkungen des Tunings fast schon egal sein, die trägt wahrscheinlich der nächste Besitzer.

Ich hab damals ein paar sehr interessante Beiträge zu dem Thema gelesen und darauf hin dann meine Entscheidung getroffen.

Beitrag Nr. 19 vom Nutzer "Saugnapf" in diesem Thema aus dem Syndikat fasst es mMn recht gut zusammen.
    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…90___E91___E92___E93.html
    (In den darauf folgenden Beiträgen stehen auch noch ein paar weitere Infos.)

Vielleicht hilft es dir ja bei deinen Überlegungen. ;)

Grüße,
    Mac

• Dieser Saugnapf spricht mir aus der Seele.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Interessantes Statement.....

Telegrafiert von meinem handlichen Datenübertragungsdingsbums mit Tapatalk