Xenon ausgefallen.

  • Danke für die rege Anteilnahme!
    Ich werd am we (also Sonntag wenn ich endlich daheim bin) mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Sicherungen kontrollieren...das ich da auch nicht schön früher drauf gekommen bin 8|
    Dann kann ich sicher die Fehlerursache eingrenzen.
    Noch mals danke für eure Tipps!


    Gruß Alex

  • "Kurschlusszähler" des FRM kann mit Toolset zurückgesetzt werden. Habe dafür sogar eine Anleitung geschrieben und online gestellt.


    Allerdings kann das kein Bmw Händler.

  • "Kurschlusszähler" des FRM kann mit Toolset zurückgesetzt werden. Habe dafür sogar eine Anleitung geschrieben und online gestellt.


    Allerdings kann das kein Bmw Händler.


    Die können es schon, wollen es aber nicht. Ein neues FRM bringt mehr Geld und benötigt weniger Arbeit ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:


  • Die können es schon, wollen es aber nicht. Ein neues FRM bringt mehr Geld und benötigt weniger Arbeit ;)


    Das ist falsch. Erstens benötigt der FRM-Tausch wesentlich mehr Zeit, wesehalb es dem BMW-Händler vielleicht lieber ist. Zweitens und das ist der Hauptpunkt, hat kein BMW-Händler offiziell eine Lizenz für NCS und Toolset.

  • Das ist falsch. Erstens benötigt der FRM-Tausch wesentlich mehr Zeit, wesehalb es dem BMW-Händler vielleicht lieber ist. Zweitens und das ist der Hauptpunkt, hat kein BMW-Händler offiziell eine Lizenz für NCS und Toolset.


    Bitte ordentlich lesen, habe das doch auch geschrieben mit dem sofortigen Tausch, das es den lieber ist.
    Mit weniger Arbeit meine ich weniger Aufwand, sorry.


    Naja Du mußt es ja wissen ;) Bei uns sind zwei BMW Niederlassungen & stell Dir vor, genau die machen/können sowas :secret::gr:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Markus, natürlich ist es auch einem BMW-Händler theoretisch möglich sich diese Software zu besorgen, genauso wie es jedem User hier möglich ist.
    Fest steht aber, dass keine Niederlassung offiziell eine Lizenz für diese Art der Tiefensoftware hat. Ja, das muss ich wissen und das weiß ich auch.


    Wenn nun irgendwelche Niederlassungen sich diese Software besorgen ist das mit Sicherheit nicht die Regel. Zudem würden sie sich nicht an den Reparaturplan halten und der sieht (offiziell) nun mal einen FRM-Tausch vor.


    Ergo, hattest du "Glück" dass deine NL diese Software, woher auch immer, gehabt hat.


    Die Frage bzw. das Problem sollte nun aber gelöst sein.
    Du musst auf jeden Fall nicht sofort handeln, da du das FRM bzw. dessen Zähler im Anschluss mit Toolset wieder zurücksetzen kannst.
    Les deinen FS bei Gelegenheit aus und schon sollte das Problem gefunden sein.

  • "Kurschlusszähler" des FRM kann mit Toolset zurückgesetzt werden. Habe dafür sogar eine Anleitung geschrieben und online gestellt.


    Das würde ich gerne einmal lesen oder mir Notieren für den Notfall.Habe leider nichts gefunden im Netz.Könntest du uns sagen wo das steht oder per PN zukommen lassen.? Danke

  • Hast ne PN, Anleitung ist allerdings von der Konkurenz... 8)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • vielen Dank für die Info werde ich mir genau Betrachten und Speichern.Geht es denn nur noch darum zu Verkaufen ? ist Reparieren ein Fremdwort für BMW geworden?Wen ich das so lese dürfte die Zurücksetzung des FRM für einen der Täglich damit umgeht Minuten Sache sein.

  • Kontrollire doch erst mal ob nicht doch bloss dein Brenner defekt ist.


    Warum die Welt so schlecht ist und alle nur unser Geld wollen sollte man anderswo diskutieren... 8)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...