Xenon ausgefallen.

  • Soooo... :rolleyes:


    Da bin ich wieder.
    Nachdem mein Bosch Tester nicht den gewünschten Erfolg erziehlte und ich nicht einfach alles nacheinander tauchen wollte bis ich das defekte Teil zufällig erwische, war ich bei nem Bekannten.
    Das Auslesegerät (sorry...für die Bezeichnung hab ich mich nicht so interessiert) konnte auf alles zugreifen. Spannungsabfrage an den Steuergeräten und und und...
    Das Zeigt an das alles i.o. ist.
    --> Also tausche ich jetzt den Brenner, oder doch besser gleich beide.
    Wenn ich einmal dran bin. Wer weiß was ich da vor nem halben jahr fürn scheiß erworben habe.
    Ich hoff jetzt jedenfalls das es das auch war.


    Besten Dank in die Runde :thumbsup:


    Gruß Alex

  • Hallo ALex


    Sei aber vorsichtig und kontrollier genau die Dichtungen der Abdeckungen und die Verriegelungen der Abdeckklappen. Bei mir war nur eine Verriegelung leicht angebrochen und schon kam Wasser in den Scheinwerfer. Das kleine Steuergerät unten am Scheinwerfer hat sich dann gleich verabschiedet......


    Grüße


    Jürgen

  • Hallo Jürgen.


    Danke für den Tipp.
    Aber wie erwartet, habe ich doch tatsächlich nen gut gemachten fake gekauft.
    Hab es nur bemerkt, weil ich den intakten Brenner zu den alten gelegt habe.
    Dabei ist mir aufgefallen, das auf der Schachtel von den letzten kein Strichcode vorhanden war.
    Außerdem War die Farbe der Verpackung etwas dunkler.
    Bei genauerem hinsehen sind mir auch kleine Macken beim Druck aufgefallen.
    Das verkauft osram ja sicher nicht.
    Also war der scheiß den ich da drin hatte ne tickende Zeitbombe.
    Aber heller als die originalen waren sie.
    Und wer vermutet schon Opfer eines Fakehandels zu werden.
    Außer man geht in shanghai auf den fake market.


    Trotzdem danke an alle...und Augen auf beim Ersatzteile kauf.
    Grüße Alex