Original Scheinwerfer auf Nachbau Scheinwerfer ändern

  • Guten Tag beisammen,


    ich fahre einen BMW E90 318i vfl (bj 2006) mit Xenon und Kurvenlicht (Bei BMW wurde mir gesagt das es nicht mehr Scheinwerfer Eigenschaften gibt)


    Aufgrund eines kleinen Auffahrunfalls ist bei meinem rechten Scheinwerfer das Streuglas gebrochen.
    Da ich Xenon und Kurvenlicht habe ist ein original Scheinwerfer leider ziemlich teuer (1140,00€ bei meinem nächsten BMW Händler).
    Nun habe ich das Internet durchforstet und nach Nachbauscheinwerfer gesucht. Dort finde ich aber leider keine mit Kurvenlicht. Hätte mir jetzt überlegt einfach einen einzubauen ohne Kurvenlicht...(der würde mir z.B. gefallen: SATZ XENON SCHEINWERFER BMW E90 E91 05 08 SCHWARZ FUR D1S HID TAGFAHRLICHT OPTIK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)). Ich könnte auf Kurvenlicht verzichten wenn ich mir dadurch Geld sparen könnte, aber da kommt ja dann immer die Fehlermeldung das das Kurvenlicht ausgefallen ist... kann man dies evtl. raus kodieren?


    Leider hat mich die Polizei auch direkt aufgeschrieben und mir Post geschickt sodass ich bis 15.02. Zeit habe den Schaden zu beheben.


    Könnt Ihr mir helfen aus dieser misslichen Lage mit möglichst wenig Geld zu kommen?


    Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe:)

  • Hey Andre.


    Leider hast Du Dir ein Auto zugelegt bei dem alle Teile recht teuer sind....


    Gucke doch einfach mal bei eBay Kleinanzeigen, da sind ständig Xenonscheinwerfer mit AHL zum recht fairen Preisen. Auch bei eBay selbst bekommt man zich Xenonscheinwerfer mit AHL zu günstigeren Preisen als Du sie hier genannt hast.


    Die Scheinwerfer die Du hier gepostet hast gehen auch, aber da muss halt das AHL aus programmiert werden.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!! @BMW HUSTLER


    In meiner nähe gibt es leider zz keine passenden Scheinwerfer für mich. Ich schaue trotzdem mehrmals täglich rein in der Hoffnung welche zu finden.


    Wo wäre es möglich das AHL aus zu programmieren?


    Liebe Grüße


    André

  • Also bei eBay Kleinanzeigen sind viele drin eBay genauso....


    Bei einem fähigen Codierer sollte es kein Problem sein.


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    ....nicht lange gesund, mal eben auf die schnelle.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Sicher? Ich meine es gab auch Hella. Die Qualität von Hella ist jedenfalls einwandfrei, hatte ich im E90 verbaut als ein Scheinwerfer das Schwitzen anfing.

  • Erneut wieder mal die Info.
    Auscodieren reicht nicht bei wechsel auf einen normalen Xenon sw. Die sind anders Verkabelt seitens scheinwerfer und frm!

    Ist das eigentlich beim LCI auch der Fall ?
    Ich würde gerne auch auf Zubehör Xenon SW ohne Kurvenlicht.
    Kann ich den erst gar nicht anschließen ?