Durchschnittsverbrauch E90

  • Also ich bin mit meinen 9 - 12 Litern je nach Fahrweise ganz zufrieden.
    Und bei streckenweise 220km/h Berlin - München kommt er mit 10.6 Litern aus.

  • Aktuell 6,1Liter :) Hab gestern die 9000km geknackt.


    Fahr zügig, aber nicht zu schnell und beschleunige auch gerne mal was die Kiste hergibt :auto:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:


  • Hey flapsy:


    das geht mir nicht anders. Nur das es bei mir nicht HH sondern Berlin ist.


    Deiner ist doch mit Start/Stopp!? Und da bist du trotzdem bei 10l? Meiner ist ohne aber wenn ich ausschließlich meinen Arbeitsweg betrachte (jeweils 20 km druch die Stadt) bin ich mit gut 10l-11l dabei.
    Gut mach ich nur wenn ich am Wochenende dann mal auf der Autobahn unterwegs bin.
    Soweit ich mich erinnern kann ist mein 318i auch mit 11Litern innerörts angegeben.


    Grüße


    Alex

  • Ja, meiner ist mit Start-Stop-Automatik allerdings ist die unter 3°C ja nicht existent und die letzten Tage hatten wir immer so knapp 2 - 6 °C, sodass die SSA gar nicht richtig angegangen ist. Aber auch mitten in der Stadt ist es immer so eine Sache mit der SSA, denn man muss ja ca. 7 Sekunden stehen damit es sich lohnt. Bei vielen Ampeln hier in HH bleibst DU aber kürzer stehen und dann lasse ich meinen Fuss auf der Kupplung.


    Ich muss mal genau schauen was als Durchschnittsverbrauch bei meinem E90 angegeben ist.


    Aber gut zu wissen, dass es Leidensgenossen gibt, die auch zweistellige Werte auf dem BC sehen.

  • Aber gut zu wissen, dass es Leidensgenossen gibt, die auch zweistellige Werte auf dem BC sehen.


    Du kannst aber auch so wie ich machen un den Korrekturfaktor deines BC dahin verändern das du deinen Wunschverbrauch erhälst! :whistling:
    Geht ganz einfach! BC zeigt bei mir 8,5l an und wahrer Verbrauch liegt bei 9,6l.


    Spaß beiseite! So ist das halt wenn man wie wir sehr oft in der Stadt unterwegs ist! Mein Korrekturfaktor des BC wird übrigens heute noch angeglichen! :traurig2:

  • Moin Moin,


    also mein Durchschnittsverbrauch ist ja in der Sig angegeben. Wobei: der Wagen wird ziemlich oft nur in der Stadt (München halt) genutzt und liegt dann deutlich über 12L. Auf der Autobahn bei mehr oder weniger "artgerechter" Haltung etwas über 10L.


    Die richtige Überraschung kam auf dem Weg nach und von Italien (Gardasee). Auf der Autobahn immer schön Schnitt 120-140 (was halt offiziell so geht und der Durchschnittsverbrauch (zumindest für die Tankfüllung) ging teilweise unter 8L! :staunen: ... OKOK, vielleicht nicht mehr ganz artgerecht, aber es zeigt doch mal wieder, was eigentlich geht ...


    Greetz


    FA
    PS: immer dran denken: meiner ist noch ein "alter" 2,5L Motor ohne DI dafür aber mit AT ;)

  • Gestern von Berlin nach Erfurt mit unserem 320xdA. Nach Berlin voll getankt, dann im Durchschnitt mit ca. 150 km/h hatten wir mit 4 Mann nen Verbrauch von gut 12L ;) Hatte ich bislang auch noch nicht geschafft...

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • mit 4 Mann nen Verbrauch von gut 12L


    Wie geht denn das bitte? Hattest Du die 4 Ludolfs an Bord??? 12L hab ich mit meinem alten Diesel (A4, 1,9TDI 96kw) NIE geschafft. Max 9L, dann aber auch mit MAX Speed.


    12 Liter sind der Hammer ... unglaublich. Was braucht Deiner denn bei Vollgas?


    Greetz


    FA


    EDIT: oder meintest Du den GESAMTVERBRAUCH für die ganze Strecke??? :D

  • lol naja ein ludolf vielleicht, der rest normal ;) Der Allrad und die Automatik fressen schon ganz gut, das is nicht zu unterschätzen und ich bin wie gesagt meist so um die 200 gefahren...Nach Erfurt auf der A71 ging der Verbrauch dann so auf 10L zurück, wegen den vielen Tunneln mit 80km/h. Normalerweise brauchen wir mit dem weißen so um die 7,5 - 8L Diesel. Bei vernünftiger Fahrweise. Hatte allerdings auch schon mal 4,9L aufm Display, das war dann allerdings ne flache AB und max. 110 km/h. Hängt wie gesagt alles vom Gasfuß des Fahrers ab...

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Edit: Achso Allrad...wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo320d ()