Durchschnittsverbrauch E90

  • also ich werde das mit dem ausrechnen mal machen, da ich fast 80% den Geschäftsweg habe werde ich vermutlich wie aktuell angezeigt einen Durchschnitt von 5,9 haben.


    aber wenn ich das nächstes mal ne Autobahnfahrt (300km aufwärts) vor habe werde ich den Durchschnittsverbrauch nochmal zurücksetzen und neu berechnen lassen bzw selber durchs tanken.


    Ich war heute bei BMW, der kompetente Berater meinte, man kann das schwer mit anderen Autos Vergleichen da ja jeder andere Ausstattung, Reifen etc hat.


    er meinte, das sei normal bei Automatik, das er so viel verbraucht, den auch auf der Autobahn ist es nicht zu vernachlässigen, da ne Automatik halt anders wirkt... bla bla :thumbdown:


    Wenn ich mal doof rechne, Standard Reifenbreite 205, meine 225, macht übern Daumen ungefährt 10% mehr Fläche ---> 10% mehr verbrauch + Automatik is man vielleicht bei einem Liter mehr als normal. :juhu:

  • Moin,


    e91 320d 135kW Manuell
    Ich fahre nicht langsam aber vorausschauend.
    Nachgerechnet liege ich meistens bei 5,4l (+/- 0,2l).


    Jetzt bin ich 1100 km mit PPK auf 5,13 l gekommen (Stecke: Arbeitsweg 11x 9km + Autobahn 4x 250 km mit 140km/h) :thumbsup:

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/unnamedc7bbg.jpg]


    Ist der Verbrauch mit 10,8 laut BC für einen 318i LCI normal? ECE sind 6,8 mit Automatik.


    Schon klar, es ist Winter.
    Schon klar, es ist eine Automatik.
    Schon klar, ich fahre oft Kurzstrecke (10km).
    Ich fahre normal.
    Aber wtf 10,8l? das ist ja keine 250 ps maschine.


    Das schreit ja nach Diesel.

  • Mein 320d Touring verbraucht in etwa 6,0l /100km. Finde ich vollkommen in Ordnung, da ich auch nicht übermäßig viel auf der Autobahn unterwegs bin. :whistling:
    Habe einen Schalter mit 163 PS.

  • Ist der Verbrauch mit 10,8 laut BC für einen 318i LCI normal? ECE sind 6,8 mit Automatik.


    Schon klar, es ist Winter.
    Schon klar, es ist eine Automatik.
    Schon klar, ich fahre oft Kurzstrecke (10km).


    Bei mir war mit Schalter und Kurzstrecke um die 9 Liter :whistling: Also mit Automatik und Kurzstrecke völlig normal.