Durchschnittsverbrauch E90

• Zitat

Original von uweausd
    Mein alter 75 PS Astra-F war auch wesentlich durstiger als mein 320d. Insbesonders wenn ich Beulen ins Bodenblech getreten habe. Das mußte ich aber, um überhaupt vorwärts zu kommen.

Ist ja auch kein Wunder, die Beulen verschlechtern ja den CW-Wert. :totlachen:

Göran

• Zitat

Original von uweausd
    :totlachen: Nach elf Jahren erfahre ich endlich, was ich flasch gemacht habe :super:

So spielt das Leben, man lernt halt nie aus. ;)

Göran

• Hallo Göran,
    heute habe ich nachgetankt, diesmal hat der BC 0,4 zuviel Verbrauch angezeigt. Allerdings habe ich die Messung verfälscht, da ich gleichzeitig die Klimaautomatik aus gelassen habe. Sie scheint etwa auch einen 1/2 l auf 100 zu brauchen. Habe jetzt mal auf einen Mittelwert interpoliert, im Sommer werde ich wohl öfter mit als ohne Klimaautomatik fahren :D

• Hey,

nimm ruhig den reellen Wert, denn ob die Klima an ist oder nicht, juckt den BC nicht, denn er zeigt ja den Verbrauch an und der ist mit Klima höher als ohne, was ja normal ist.

Göran

• also ich verstehe das nicht wie hier manche nen verbrauch von 5,5l haben also ich habe einen von 8,0l und zwar durchschnitt

• Zitat

Original von fl0w
    also ich verstehe das nicht wie hier manche nen verbrauch von 5,5l haben also ich habe einen von 8,0l und zwar durchschnitt

8l sind die nachgerechnet, oder die Anzeige des BC?

Göran

• die Anzeige der bc aber ich schaffe fasst nie 800km :-/ hmmmmm

fl0w

• Zitat

Original von fl0w
    die Anzeige der bc aber ich schaffe fasst nie 800km :-/ hmmmmm

fl0w

Komisch, dann scheint die Anzeige ja zu stimmen.

Bei mir fallen die 800km sehr regelmäßig.

Was einen sehr großen Einfluß hat ist das Streckenprofl, was man zurück legt und das noch vor dem Fahrverhalten, denn bei viel Stadt und Kurzstrecke ist der Verbrauch echt schnell ungewohnt hoch.

Was für ein Profil hast Du den? Viel Kurzstrecke und Stadt, oder genau das Gegenteil?

Göran

• Nene halt sehr viel Stadtverkehr kaum lange strecken und ich fahre sage ich ma so sehr sportlich -.- weil der reiz des wagens einfach zu hoch ist ;)

fl0w