Extremer Sturz - verstellbare Stangen #Ist das noch Tuning oder schon "Selbstmord"?

• Ein Begriff welchen ich zu Ohren bekommen habe als ich nach Jahren mal wieder hier bei uns mich sehen lassen habe wo sich abends einmal in der Woche alle Tuningverrückten treffen war "Rahmenschnitt".

Wusste zunächst nicht was das sein soll. Habe ich mir dann erklären lassen.

Kurz und knapp:
    Zitat: Greifst zur Flex und schnippselst "bischen" was am Rahmen weg dann kommst auch so tief. Sonst kannst das vergessen!

Das ist bei den VW Jungs erforderlich und unumgänglich um diese Tiefe zu erreichen.

• Kannst du dir vorstellen das die VW Jungs bei denen das passiert ist einen 225/35/19 Reifen auf 8,5 oder 9j Felgen mit 3,5bar Luftdruck fahren und diese Opitk zu haben?!

Jeder "normale" Mensch kann da 1+1 zusammenzählen.

Und dann wird auf Facebook von den anderen die Schuld auf den Reifen geschoben in den Posts dort.

Also ich bin auf meinem Golf 215/35/19 auf 8,5 und 225/35/19 auf 9,5 gefahren, da ziehen sich die Reifen halt richtig schön über die Felge. So einen hohen Druck musste ich nicht fahren, 2,8 reicht völlig. Allerdings halt normaler Sturz ;)

• Beim Golf 5 ist das Standard.

Zum Thema: Wer sowas macht ist nicht ganz sauber in der Birne

• Also ich bin auf meinem Golf 215/35/19 auf 8,5 und 225/35/19 auf 9,5 gefahren, da ziehen sich die Reifen halt richtig schön über die Felge. So einen hohen Druck musste ich nicht fahren, 2,8 reicht völlig. Allerdings halt normaler Sturz ;)

Deine Reifen/Felgenbreite ist soweit auch zugelassen.
    Bei denen im normalen Umfang auch aber nicht für die Zwecke wofür das dann genutzt wird.

Rahmenschnitt und dann noch so einen Sturz. Frage mich echt wo die ganzen Cops wo es damals zu meiner E36 Zeit gab geblieben sind.
    Den Jungs von damals hast nix aufschwätzen können! Die haben genau gewusst was Sache ist. Und sowas fällt nicht auf?!

Da war sich keiner zu schade, sich unter den Wagen in Berufskleidung ohne Matte zu legen und den Auspuff nach der Nummer oder das Fahrwerk zu überprüfen.

• Beim Golf 5 ist das Standard.

Zum Thema: Wer sowas macht ist nicht ganz sauber in der Birne

Ja und mir scheint nachdem die ganzen Jungs deren Ihre Golfs und Opels verkauft haben und sich endlich mal ein vernünftiges Auto ; ) gekauft haben (BMW) machen die gerade da weiter wo Sie aufgehört haben.

• Ja, es ist ziemlich individuell und fällt auf. Wenn es das ist, worauf die Jungs aus sind, dann herzlichen Glückwunsch.

Ich persönlich finde die Optik überhaupt nicht ansprechend. "Tuning" hat m.M.n. etwas mit Verbesserung im Sinne der Fahrdynamik zu tun. Kann mir keiner erzählen, dass so eine Kiste sich gut fahren lässt... alles andere als sportlich. Genau so "sportlich" wie die Jungs, die übelst gepumpt sind, 150kg drücken aber Bierbauch und Doppelkinn haben ;)

Wir haben das früher "daneben gepumpt" genannt :D

• Na, die VW Fahrer die ich kenne, möchten sich gerne einen Audi leasen wenn Sie mal gross sind... :D

Die wo ich kenne sind jetzt seit 2 Wochen mit Fahrzeugen aus Zuffenhausen unterwegs.