Extremer Sturz - verstellbare Stangen #Ist das noch Tuning oder schon "Selbstmord"?

• Also ich bin auf meinem Golf 215/35/19 auf 8,5 und 225/35/19 auf 9,5 gefahren, da ziehen sich die Reifen halt richtig schön über die Felge.

Schön? Keine Ahnung ob ich mit meiner Meinung alleine bin, aber ich finde es sieht total grottig aus, solch schmale Reifen auf solch breite Felgen zu ziehen. Sobald der Felgenrand über den Reifen rausschaut, gefällt mir das nicht mehr. Ich empfinde ja meine 255 auf der 19" Alpina-Felge schon fast zu schmal............

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen" Walter Röhrl

"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an" Walter Röhrl

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

• Schön? Keine Ahnung ob ich mit meiner Meinung alleine bin, aber ich finde es sieht total grottig aus, solch schmale Reifen auf solch breite Felgen zu ziehen. Sobald der Felgenrand über den Reifen rausschaut, gefällt mir das nicht mehr. Ich empfinde ja meine 255 auf der 19" Alpina-Felge schon fast zu schmal............

Ja das ist Ansichtssache ;) Am Wörthersee siehste quasi NUR solche Rad/Reifenkombinationen. Ich fand das 2006 mega geil (da war ich 19!) und hab das deshalb auch gefahren. Gibts heute nicht mehr bei mir, mir viel zu blöd bei jedem Bordstein so mega aufzupassen ob man ihn überhaupt in spitzem Winkel überfahren kann ohne das es den Reifen so zusammen drückt, dass die Felge den Bordstein küsst. Aber in meinem jugendlichen Leichtsinn fand ich das damals GEIL :D

• Es is klar wo das ganze hier schon wieder hinführt :flash:

Wenn gewisse Personen in das Thema nicht direkt mit dem Vorschlaghhammer
    einsteigen würden, dann führt es vielleicht ausnahmsweise zu einer
    vernünftigen Diskussion.

• Wenn gewisse Personen in das Thema nicht direkt mit dem Vorschlaghhammer
    einsteigen würden, dann führt es vielleicht ausnahmsweise zu einer
    vernünftigen Diskussion.

manche brauchen den hammer ;)

wenn man so anderes so dermaßen ablehnt un darüber herzieht, brauch man sich nich wundern.
    hauptsache vorne mitreden wollen würd ich sagen

dem großteil is der begriff "tuning" doch so geläuftig ---> oem teile, 35mm tiefer, performance streifen. 19" felgen (aber ohne karoseriearbeiten) un vlt noch flaps.
    alles andere (vorallem andere marken) sin pfusch, ramsch, bastel oder kirmesbuden
    un wenn man gegen die denkweise was sagt, is man der buhmann. auch wenn hier gerne von der freien meinungsäußerung gesprochen wird bewegt sich das wohl eher im bereich der intoleranz mit erhobener nase, wo jeder urteilen darf da man ja nen ach so tollen bmw fährt (premiummarke un so :grin: )

• Ich fahr vorne über 1 grad Un hinten über 2
    Das geballte wissen sowie Kritik is hier echt wieder vom feinsten.
    Meine Reifen fahren sich im übrigen nich komisch ab :fk:

Manche sollten bei der Beurteilung von Tuning vlt einfach ma den Kopf ausm Hintern ziehen Un mit ihren Kindergartenumbauten nich auf dicke Hose machen.

Bei so "Kindergartensturz" kann ja auch nix passieren!
    Dagegen hat sicher keiner was.

Um was es hier bzw. mir geht steht im ersten Post.
    Sowas hat nix mit Umbau zu tun sonderen mit einer völlig verantwortungslosen Handlungsweise gegenüber anderen Strassenteilnehmern.

Bei einem geringen Sturz reist es einem ganz sicher nicht den Reifen von der Felge.

Aber auf diesem "neuen" Trend bin ich einfach noch mangels Interesse zu unwissend ?(

• vorhin wurde gesagt, dass bei so einem sturz schon der reifen zerstört wird usw usw usw darum gehts ja im grunde auch nich.

den stil bzw "trend" gibtz halt schon lang genug.....-> hellaflush <- einfach ma bilder auf google anschaun.

is eben eifnach ein gewisser stil. ob das einem gefällt oder nich kann man so dahinstellen. aber man muss es eben nich so abwerten wie das einige gerne tun.
    man kann die besitzer solcher dinger ja ma fragen was se von nem 0815-325i mit performance teilen un anderen federn halten ^^

• vorhin wurde gesagt, dass bei so einem sturz schon der reifen zerstört wird usw usw usw darum gehts ja im grunde auch nich.

den stil bzw "trend" gibtz halt schon lang genug.....-> hellaflush <- einfach ma bilder auf google anschaun.

is eben eifnach ein gewisser stil. ob das einem gefällt oder nich kann man so dahinstellen. aber man muss es eben nich so abwerten wie das einige gerne tun.
    man kann die besitzer solcher dinger ja ma fragen was se von nem 0815-325i mit performance teilen un anderen federn halten ^^

Vor 13 jahren mit 19 hatte ich mein erstes Messefahrzeug und "Showcar" aufgebaut (E36 Coupe).
    An dem war an der Karosserie und im Innenraum kein Teil oder Schalter mehr original.
    Heute, würde ich so einen extremen Umbau nicht nochmal machen weil ich diesbezüglich einen anderen Geschmack habe.

Wie alt sind die Besitzer solcher "hellaflush" Umbauten ; )

Wenn die Jungs 18-22 sind und dort keinen Tüv haben und keine Autobahnen auf denen man bis Tachoanschlag ballern kann dann können die das ruhig machen. Aber hier ist das sicher nicht ohne Grund verboten und so wie ich das sehe einfach Lebensgefährlich mit diesen extremen Sturz im minus Bereich zu fahren unabhängig vom Reifenverschleis.

Vor allem die Leute wie der Z4 Fahrer nehmen noch eine extra Felge mit im Kofferraum weil denen das Risiko bewusst ist um bei einem Reifenplatzer dann die Felge wieder neu montieren zu können.

Wo hat das noch mit Vernunft zu tun.