Litauen / ehem. US Import - was ist zu beachten beim TÜV?

  • Des weiteren wirst du für TÜV die nebelschlussleuchte benötigen!
    Ohne diese, kein TÜV!
    Ist das Problem bei den meisten US Importen!



    Sent from my Apfel using Tapatalk

  • habe bekannte in alitus, leider haben die kaum zeit da sie selbst stark beschäftigt sind, sind ebenfalls schrauber.. was die mir so erzählt haben ist echt nicht feierlich, würde ich hinfliegen würde ich die jungs mitnehmen, aber er als fremder hat dort echt schlechte karten

  • Klink mich mal ein. US Karre aus Litauen = 99% Abzocke.


    Spaltmaße sind Fragwürdig, Haube, Heckschürze. Checkheft wurde in 2 Minuten gemacht und aufeinmal der Eintrag Unfallfrei.


    Ein Bekannter von mir holt oft Autos aus der USA über Amsterdam, ausschließlich US Karren ala Mustang etc. Mit den BMW, Mercedes etc. wird da gebastelt was das Zeug hält. Aus 5 mach 1 Auto sozusagen.
    Lasst blos die Griffel von so einem Auto! Selbst wenn man damit Glück hat und nicht bei nem Unfall draufgeht, die Karren fallen demnächst eh auseinander oder machen nur Probleme. Die baut ja kein KFZ-meister zusammen, sondern die gleichen Leute die in den Fußgängerzonen klauen gehen.

  • Kann mich meinen Kollegen hier nur anschließen, würde die Finger davon lassen nach dem was ich hier alles gelesen habe mit KM Stände und Litauen sowieso.
    Ich allein hätte schon Angst selbst wenn ich bis nach Deutschland angekommen wäre, es zwei Wochen später schon wieder weg ist. :whistling:


    Aber wie auch immer, viel Glück trotzdem.

  • Noch was,
    hier schreibt der user "ven99" (http://www.bmwclub.ru/vb/showthread.php?t=646226&page=171) (der offensichtlich auch historien auslesen kann (kann leider kein russisch ;-))) etwas von 63.781 km. Der Forenpost ist vom 2013.10.15. Zu dem Zeitpunkt hat das Auto aber laut Serviceheft schon über 70.000 runter.


    Noch dazu muss bei beiden letzten Services das Serviceheft zugeklappt worden sein, bevor der Stempel trocken war... Oder aber die "beiden letzten Services" wurden zur gleichen Zeit abgestempelt ;)


    Ist sicherlich auch alles etwas sehr kleinkariert, aber bissl komisch isses schon...

    Das ist doch der eindeutige Beweis und nicht nur eine Annahme das da was faul ist. Wie man sieht ist das alles auf einmal gestempelt worden...


    Zusammenfassend:
    -Auto wurde kurz nach dem Thread auf "unfallfrei" umgeschrieben
    -der Wagen kommt aus den USA (hier muss man bereits aufpassen)
    -der Wagen ist nun in Litauen (hier muss man dreimal aufpassen, besser noch nicht mal drüber nachdenken)
    -das Auto ist extrem modifiziert (gibt zusätzlich einige Probleme)
    -das Serviceheft ist gefälscht


    Also wenn du ein guter Kumpel sein willst red es ihm um Gottes Willen aus!

  • Heute ist Mittwoch, bin gespannt was rauskommt.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Ich nehme an es geht um folgenden Wagen


    http://suchen.mobile.de/auto-i…T&negativeFeatures=EXPORT


    Ein Blick auf das Serviceheft
    Auf der linken Seite
    62405 km am 20/04/2011
    73420 km am 01/02/2012
    7644? km am 10/07/2012


    Jetzt auf der Rechten:
    77540km am ??/08/2013


    1 Jahr später und nur 1000km mehr??


    Der Rest ist verdeckt...


    Alles andere ist schon gesagt worden...