N52B25 Zündaussetzer

  • Kurze Rückmeldung.
    Das "ruckeln" kam wieder.


    Hab jetzt alle Zündspulen und Kerzen getauscht. Adaptionswerte gelöscht und siehe da, läuft wie ein einserle :love:

  • Ist das Ruckeln irgendwann wieder gekommen?? Ich hab auch einen n52b25 heute auf der Autobahn bei knapp 200kmh Motor Kontroll Leuchte angegangen lief dann nur 5 Zylinder also Leistungsverlust!! Ich wurde immer langsamer musste letztendlich auf die nächste Raststätte rauf. Motor komplett am ruckeln!! Sehr spürbar das er auf 5 zyl läuft.
    Kurz angehalten ging die mkl wieder aus, mit carly ausgelesen Zyl.1 Verbrennungsausetzer.. Fehler gelöscht alles gut weiter gefahren und dann kamm er wieder bei 140kmh danach lngsamer gefahren ging es wieder weg. Vor dem Heimweg nochmal Zündspulen und Zündkerzen mit Zyl1 und Zyl2 untereinander getauscht!!
    Und auf dem Rückweg versucht den wagen richtig zu peitschen dann wieder die Mkl ging an.
    Also wieder nächste Raststätte angehalten Motor abgestellt und wieder angemacht wieder alles gut.. Nochmals Fehler gelöscht mit carly.
    Fehler ist nicht mit gewandert, Fehler war wieder gleiche Verbrennungsausetzer Zyl.1
    Dann einen neuen Versuch gestartet, also gleich wieder auf die Autobahn richtig mit Kickdown siehe da bis nach Hause alles problemlos... An was kann das liegen??
    Zündspulen und Zündkerzen knapp ein Jahr her natürlich Marken Hersteller wie Beru Zündspulen und Beru Zündkerzen.
    Hatte das gleiche Problem schon mal aber lange hatte ich dieses Problem nicht mehr. Villeicht Masse Problem.