Abastemperatur Anzeige wohin?!?! welche??

• Hi,

ich möchte bei meinem 330xd e91 gerne eine Abgastemperaturanzeige verbauen.
    Da ich keinen Bock auf diese A Säulen Halter habe, dachte ich mir dass ich eventuell unten in der Leiste neben dem PDC Button links diese digitale Anzeige verbauen kann:

http://www.ebay.de/itm/Digitale-Abgastemperaturanzeige-Abgas-Temperatur-Digital-fur-Turboumbau-Turbo-/271526917002?pt=DE_Autoteile&hash=item3f3843f38a

Was meint Ihr?
    Hat sonst jemand eine Abgastemperaturanzeige verbaut? Wenn ja wohin ? Bilder?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Mal eine blöde Frage.
    Für was verbaust du das Teil?

• sowas evtl? ;)

insidePerformance
    Hochauflösendes multicolor Datendisplay (AWRON DISPLAY SYSTEM E9xDGA) für die Darstellung unten gelisteter Fahrzeugdaten und Sensordaten, die direkt …
    www.insideperformance.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Nee das Datendisplay hat keine eigenen Sensoren und ließt nur die Werte aus dem Steuergerät aus.

Der Serien-Abgastemp Sensor misst aber nach dem Turbolader, einmal vor dem DPF und einmal danach.
    Das sind dann aber 100-200°C zu wenig.
    Ich chippe meinen Wagen und die Abgastemperatur ist bei dem E90 Diesel ziemlich kritisch weil die recht hoch werden kann und deswegen möchte ich sie gerne im Blick behalten..

• Interessant danke !! Ich probiere es mal mit der anzeige aus ebay, sollte unten schön rein passen neben dem pdc knopf

• Und wo willst du den Sensor reinsetzen? Direkt in den Krümmer? Dafür muss der komplette Krümmer raus.

Dann nimm lieber den Wert des originalen Sensors und rechte 130 Grad + Angst dazu. Aber unabhängig davon: was bringt dir der Wert? Kennst du die genauen Betriebstemperaturen des Laders?