kurz vor Besichtigung 335i

• Hallo zusammen,

ich will mir heute vormittag folgenden 335i anschauen fahren:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-335i-original-m-performance-8fach-alu-m-felgen-hilter/194551529.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000

Meine Frage:

Kennt jemand zufällig das Fahrzeug oder war es schon besichtigen?
    Laut Besitzer ist der Wagen scheckheft gepflegt bei BMW und hat die anfälligen Teile schon erneuert/ausgetauscht.

Gibt es Tips auf die ich sonst noch achten sollte ?

Danke für euche kurzfristige Hilfe

• Grade wenn der Wagen als unfallfrei ausgeschrieben ist macht es Sinn die Kiste per Lackdickenmesser auf Nachlackierungen zu checken.
    Sind Zustand (vor allem im Innenraum) und angegebene Laufleistung plausibel/passen zusammen? Der Wagen ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
    Hervorragend wäre natürlich ein Auslesen der Steuergeräte nach Betriebsstunden etc., widerrum Prüfung auf Plausibilität.

Insbesondere wenn die "Ehrlichkeit" eines Angebotes so exorbitant betont wird - wie es hier der Fall ist - bin ich besonders kritisch. Die Erfahrung lehrt dass das auch kein Fehler ist.
    Aber da erzähle ich Dir sicherlich nichts Neues... Viel Erfolg und lass Dich nicht vom reinen *habenwill* blenden. ;)

EDIT: Ist natürlich auch fast vollkommen nackt von der Ausstattung her. Außer Skisack, M-Paket + 19"-Rädern hat der ja augenscheinlich gar nichts drin...

• Böse Menschen würden sagen dass man so auch einfach an die Stempel fürs Heftchen rankäme. :D

Achte mal drauf ob wenigstens die Stifte mit denen im SH unterschrieben wurde unterschiedlich sind. Wenn nicht, und zudem auch die Schrift die gleiche wäre, würde ich aufmerken.

• Aufgrund der ganzen Threads bezüglich der Halbarkeit, mache ich mir etwas Sorgen... Deswegen bin ich noch hin und hergerissen und überlege evtl. kurzfristig doch einen sehr gepflegten 130i anzuschauen weil es dort keine Probleme gibt.

Aber der 335i hat halt eine super Optik und einen netten Klang die mich ansprechen, wenn das nicht dieses schlechte Gefühl wegen der Haltbarkeit wäre..

• Keine Klimaautomatik, kein Xenon, nichts Entertainmentmäßiges. Na gut, muss jeder selbst wissen. Was er nicht hat kann auch nicht kaputt gehen.
    Die offensichtlich verbaute Tieferlegung: Ist das auch M-Performance?
    "M-Performance KIT" meint dann auch Leistungssteigerung ode täusche ich mich?

• Du hast auch die andere Anzeige zum Wagen gesehen? Offenbar hat der gute Mann zwei Stück erstellt.

HIER

Hier ist das Angebot 9,- niedriger :thumbsup: , keine Rede von Festpreis und es wird eine Händlergewährleistung bis April '15 angesprochen.

EDIT: Ich möchte den Wagen keineswegs pauschal schlecht machen. Er befindet sich hinsichtlich des Preises im absolut unteren Bereich für 335er, ab 2007 bis 125k.km. Dass er da keine Vollausstattung hat dürfte klar sein. Ich seh den Wagen wie er da steht mehr als Spass- wenn nicht gar Tracktool. Sollte er technisch i.O. sein ist das ein durchaus gutes Angebot!