320i beschleuningt schlechter als serienmäßiger 316d

  • Als ich das Motorstottern bei meinem hatte, meine BMW auch ich sollte mal besser Ultimate 100 (oder wie das heißt) tanken. Der Meister in der freien Werkstatt, bei der ich jetzt bin, sagte nur: "Völliger Quatsch." ^^

  • Leistungsprüfstand mit Super 95 sollte hier helfen :glask:
    Hat dein Kumpel einen vfl oder 316d? Beides zusammen gibts nicht... :creAZY:

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

  • Leistungsprüfstand mit Super 95 sollte hier helfen :glask:
    Hat dein Kumpel einen vfl oder 316d? Beides zusammen gibts nicht... :creAZY:


    mein kumpel hat nen FL 316d

  • Als ich das Motorstottern bei meinem hatte, meine BMW auch ich sollte mal besser Ultimate 100 (oder wie das heißt) tanken. Der Meister in der freien Werkstatt, bei der ich jetzt bin, sagte nur: "Völliger Quatsch." ^^


    Motorstottern im leerlauf habe ich auch! :thumbdown:


  • Leider ist Vpower100 nicht das selbe wie Aral Ultimate. Jeder guter Optimierer erkennt sofort ob Du mit Aral Ultimate fährst oder nicht (ist kein Scherz). Das Vpower ist schon gut, aber Arals Ultimate (egal ob Bleifrei oder Diesel) ist momentan der Diesel, das beste Benzin. Glaube mir das. Habe ich schon von 4 Optimierern gehört, die schwören drauf.



    Denke auch das unser Kumpel MartinXe92X viel Kurzstrecke fährt, deswegen habe ich grad auch schon gefragt ;)

    ja ich fahre schon kurzstrecke also max 20km pro strecke aber mein kumpel mit dem 316d fährt noch weniger strecken......

  • Dann bald den erst ma richtig durch bevor du die Unruhe neu erfindest.


    Ma auf die Bahn und gib ihm

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Lass mal den Fehlerspeicher inkl. Historie auslesen.
    Evtl. hat deiner ja ein Problem mit den Injektoren oder der HDP. Bei mir ist auch ein Injektor defekt und dadurch läuft der Motor im Stand nicht rund.
    Fehlermeldung kam aber keine, nur eben im Speicher ist einer hinterlegt.


    Luftfilter und Zündkerzen sind ok?

  • @shinin



    Aha & wie hat Dir dann Dein Meister weiter geholfen?

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: