Mach ich

nach flotter fahrt kleine motorkontrollleuchte und unrunder lauf
-
-
Aber bitte das Ergebnis mitteilen. Bin mal gespannt. Meiner hat jetzt 70k km runter und nach Historie immer noch die ersten Turbos und HDP drin. Wollte mir eigentlich auch en JB4 holen.
-
Nun ja dann ist die HDP wohl bald fällig. Aber mit dem jb4 hat das sicher nichts zu tun.
-
Meinst du mich? Mach mir keine Angst
-
Da brauchst du keine Angst vor haben. Kommen tut das eh.
-
Nix die bleibt so wie se ist :p
-
ich glaube diesen laufunruhentest kann ich mir getrost schenken, weil der lauf absolut nicht ruhig ist:)....
beim fahren ruckler, am stand ruckler....egal wie....immer nur ruckler...dazu kommt bei fahrt dass es ab und zu laut knallt...scheint eine art Fehlzündung zu sein...
die kleine MKL ist manchmal an...geht dann wieder aus und kommt irgendwann wieder...Fehler wie gehabt...
Missfireing
lg mark
-
Was sagt der Fehlerspeicher?
Zündspulen und -kerzen ok?
Check mal auch die Injektoren. -
naja der fehlerspeicher sagt Zylinder 5 und 6 Fehlzündung und Fehlzündung auf mehreren Zylindern...
werde heute aber genauere Nachforschungen anstellen...leerlaufunruhentest machen usw...viel fahren will ich in der Zwischenzeit nicht...
lg
-
So heute gleiches Spiel wie gestern... nur mehr Fehler...
Zuerst wollte mein Baby erst nach ca 5 Sekunden orgeln anspringen und hat sich da auch eher schlecht als recht angestellt...dann hat es aus beiden Auspuffrohren eine Rußwolke rausgeschossen dass sogar der boden spuren hatte:D
zu den Fehlercodes:
29D1 - Misfire, cylinder 5
29D0 - Misfire, cylinder 4
29D2 - Misfire, cylinder 6
29CC Misfire Multiple Cylinders
2F6C Exhaust fumeflap, input Signal (hab die klappe ausgesteckt...also egal)
2C7C After cat o2 Sensor signal, Bank 2 (folgefehler denke ich..)
30FF - Boost leak(wird sein da ich die JB4 auf map 0 geschalten habe)scheint also nur eine bank betroffen zu sein....:(
die spur aus dem rechtsn Auspuff war außerde um einiges massiver als beim linken Auspuff(vlt nicht aussagekräftig)
Edit:
was mir noch einfällt, ist dass ich schon am 3 tage vorher nach einer schnellen fahrt leichte ruckler im Auto vernommen habe mir aber nichts dabei gedacht habe weil sie gleich wieder weg waren...(JB4 hat sich auf map 4 gestellt-> also Air Fuel Ratio zu mager oder druck zu hoch(eher ersteres))
EDIT 2:
Kann es sein dass der O2 Sensor der besagten bank schuld an den misfires der bank ist?