Performance ESD Montage in Leipzig oder Umgebung

• Hallo Leute!

Ich habe heute aus Neugier mal ein wenig das Forum durchstöbert. Und jetzt habt ihr mich total scharf auf den Performance-Endtopf gemacht! :D
    Mal ganz ehrlich, der originale Auspuff vom 320i ist doch sowohl optisch als auch akustisch einfach nur :fail: . :D

Hab vorhin aus Interesse gleich mal beim Freundlichen angerufen und mir nen Preis für Teil incl. Montage nennen lassen. Ca. 800€ meinte er. 8|

Das ist mir zu teuer, den ESD bekommt man ja teilweise schon für rund 460€ beim Leebmann. (direkt bei BMW 620€..)

Nun zu meiner Frage. Ich habe weder die Möglichkeiten (Hebebühne, Werkzeug etc.) noch das know how für so einen Umbau.

Kommt jemand aus dem Raum Leipzig bzw. kennt ihr jemanden aus der Umgebung, der mir beim Umbau behilflich sein kann?

Ich wär euch echt dankbar für Angebote und Hinweise! :)

Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack. :rolleyes:

• Hast ein VfL oder den Lci? Beim Vfl ist das Easy da flanscht du den alten ab und baust den neuen hin. Lci musst leider Flexen isn bissl schwerer aber auch Zuhause machbar.

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

• Also ich hab meinen hier in der Sammelbestellung gekauft und dann zu meinem BMW-Händler zwecks Montage mitgenommen. Hat ca. 30 Minuten gedauert, knapp unter 65€ gekostet und sieht top aus! :D

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Habe meinen einfach mit Wagenheber fahrerseitig hinten möglichst hoch aufgebockt, den alten abgeflext und den neuen drunter. Geht auch alleine, zu zweit ist aber besser. War ne Sache von einer halben Stunde und Zuhause leicht machbar! :)

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Hey Jungs, danke erstmal für eure Antworten.

Ja ist natürlich der LCI, also flexen. Wär ja sonst auch zu einfach. :D

Hab halt nur n bissel Schiss das ich da zu viel abflex. Außerdem hab ich null Erfahrung damit.. :whistling:

Die Idee mit der Bestellung übers Forum und dann von BMW direkt einbauen lassen ist natürlich auch nicht schlecht, wegens der Garantie und so. 65€ wäre auch iO.

Mal schauen ob ich nen guten Preis bekomme, Anfrage läuft noch. ;)

Aber wie gesagt, wenn sich jemand mit Erfahrung aus der Umgebung findet und mir hilft, investiere ich das Geld lieber in ne Kiste Bier. :thumbsup:

Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack. :rolleyes:

• Die Montage is überhaupt kein Problem, in der Anleitung ist ne Skizze wo genau geflext werden muss.

Problem wird eher sein einen zu bekommen, hier warten Leute schon wer weiß wie lange weil er nicht lieferbar ist! ;)

• Ach so, immer noch? Ich dachte das ist langsam mal vorbei. :( Werden die jetzt garnicht mehr geliefert oder kommen die wenigstens noch langsam nach?