Neuversicherung?

  • Schon übel die Tabelle ! - Ich werde wohl dieses Jahr wechseln, da meine Gebühren auch krass gestiegen sind - trotz Unfallfreiheit.
    Leider hat mir eine Abzockerfirma Mitte des Jahres auch einen Schufaeintrag verpasst, gegen den ich mich zwar wehre, :fk: - aber das dauert. :thumbdown:


    Hoffentlich kein Problem ... Laut http://www.rechner-kfz-versich…schufa-bonitaetspruefung/ ja angeblich nicht. Aber bei einigen kann man damit wohl Probleme bekommen, wie es scheint.


    Schon echt ärgerlich. Hat Euch schon mal jemand wegen Schufa abgelehnt bei der KFZ-Haftpflicht?


    Notfalls bleib ich halt, wo ich bin ....


    Danke, der Franke ! :love:

  • Servus Leute,


    ich bin auch seit neustem Besitzer eines e92 Coupe 35i.


    Zu Versicherung kann ich soweit soviel sagen das die VHV total überteuert ist.


    Ich war mit meinem vorherigen Auto bei denen und wollt den 3er auch dort Versichern.
    Nach einen kurzen und freundlichen Telefonat sagt mir der Herr das ich bei SF7 und VK einen Jährlichen Betrag von Stolzen 1500€ zahlen sollte.


    Ich habe mich deshalb weiter umgesehen und bin zu letzt bei der DA Direkt gelandet, VK incl. freierer Werkstattwahl 851€ im Jahr.



    So macht das Fahren umso mehr Spaß!!!


    VG
    kush 8)


  • Ohne eine konkrete Gegenüberstellung aller Leistungen ist das nicht wirklich aussagekräftig.

  • Was mich mal interessieren würde. Gibt es eigentlich Erfahrungen (oder noch besser Untersuchungen), wie sich die Versicherungen in ihren Leistungen unterscheiden? Und vor allem, wie sie sich bei einem Schadensfall verhalten?
    Ich bin z.B. bei der Provinzial. Sicherlich eine der teuereren Versicherungen. Bisher kann ich aber im Fall der Fälle nur Gutes Berichten.

  • ich wechsele jetzt zur Huk Coburg: 728,23€, VK 500/150, 12000km p.a., SF 13, da die Signal auf 820€ erhöht hat. Ich habe 2008 einmal mit 546 € p.a. und SF 7 mit dem Auto angefangen, da war der sogar noch richtig was Wert...
    Versicherungen sind Verbrecher....


    @TE: lass doch das Auto auf deine Mum Versichern.