Neuversicherung?

• Bin momentan auch auf der Suche nach einem 335i qp und habe mich auch schon mit der Versicherung beschäftigt bzw bei Check24 berechnet.
    Bin 23 und bei mir wäre diese 'deutlich' günstiger - SF1 100% und würde bei knapp 1700 liegen (wird wahrscheinlich nocj gunstiger gehen) versteh nicht wieso sie dann bei dir so viel teurer wäre.
    Was ist mit z.B. Stellplatz? (Tief-) Garage oder normaler Parkplatz?

Und zum Kauf selber, kenn (wie wahrscheinlich niemand hier) deine finanziellen Möglichkeiten nicht aber wenn du ausgelernt bist und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis hast mit dementsprechenden Gehalt - wieso nicht?
    Besser wäre natürlich wenn finanzieren dann mit Anzahlung - Raten - Schlussrate und halt beim Händler mit Garantie damit einige evtl. Anfallende Reparaturen schonmal gedeckt.

• Dein vhv Berater erzählt Schwachsinn ;)

Eine sf Übertragung geht zumindest bei meinem Arbeitgeber von Eltern auf Kind und andersherum. Jedoch fährst du bei deinen Eltern idr nur günstiger wenn diese einen ÖD Tarif bekommen.

Achte vor allem bei seriösen Portalen wie check 24 auf die Leistungen der einzelnen Versicherungen. Im Detail liegt der Hund begraben. Heißt es zb bei der einen Versicherung Wildunfälle sind versichert, so kann es sein das im Kleingedruckten explizit Haarwild steht und somit eine Kollision mit nicht Haarwild ausgeschlossen ist. Desweiteren achte ebenfalls auf die Rückstufungen im Schadensfall. Ist ein Tarif besonders günstig, kann es gut sein, dass du nach einem Schaden extrem zurück gestuft wirst (idr musst du diesen Punkt direkt mit dem Unternehmen klären).

Auch eine Variation in der SB ist nach meiner Erfahrung keine Idee die wirklich sinn macht, da die Ersparnis nicht in Relation mit dem höheren sb steht (50 € Ersparnis für zb 200 € mehr sb im vk Fall...). Frag lieber nsch einer Werkstattbindung im Kasko Fall. Die Ersparnis dort kann bis zu 20% für den Kaskokosten betragen.

Wenn du magst schick mir ne pn und ich sag dir was ich alles brauche um dir ein Angebot zu errechnen. Keine Sorge arbeite aktuell bei einer seriösen in Deutschland sehr bekannten Versicherung :)

• mal ne info zum SFR übertrag.

die Privatperson die den SFR übernehmen soll bekommt aber nur den SF übertragen den sie selbst hätte erfahren können.

Vater hat SF25 übrig

Sohn hat aber erst 15jahre Führerschein, ergo bekommt der Sohn nur SF15 übertragen und nicht die vollen SF25.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Bin 23 und bei mir wäre diese 'deutlich' günstiger - SF1 100%

wieso SF1 ??

wie lange hast du Führerschein? erst seit kurzem ???

Wär länger als 3 jahrer Führerschein hat bekommt fast immer SF1/2 75%

Meguiar's Fanboy

• Der Preis ist durchaus normal.
    Ich bin selber BJ93 und will mir nächstes Jahr einen 335 kaufen.

Werde dann bei ca. 2500 Euro jährlich liegen, 20tkm, VK mit 500 Euro SB.

• wieso SF1 ??

wie lange hast du Führerschein? erst seit kurzem ???

Wär länger als 3 jahrer Führerschein hat bekommt fast immer SF1/2 75%

Da ich den Wagen ja jetzt habe, kann ich es genauer sagen.
    habe SF 1/2 wie du richtig sagst. Zahle 2150 Euro Versicherung (Vollkasko)
    Es wäre eigentlich noch ~600€ günstiger wenn ich die SF3 von meinem alten wagen der auf mein Vater angemeldet war übernehmen könnte aber der wagen ist länger als 12 Monate abgemeldet und jetzt kann ich die nicht mehr uübernehmen .. :(

• Da ich den Wagen ja jetzt habe, kann ich es genauer sagen.
    habe SF 1/2 wie du richtig sagst. Zahle 2150 Euro Versicherung (Vollkasko)
    Es wäre eigentlich noch ~600€ günstiger wenn ich die SF3 von meinem alten wagen der auf mein Vater angemeldet war übernehmen könnte aber der wagen ist länger als 12 Monate abgemeldet und jetzt kann ich die nicht mehr uübernehmen .. :(

neues auto auf den vater zulassen. dann bekommt er die SF3 und dann fahrzeug nachm halben jahr ummelden... und SFR übertragen.

der SFR des VN bleibt 7 jahre gespeichert. danach verfällt er komplett.

Meguiar's Fanboy

• Ist ja jetzt schon auf mich angemeldet. .
    weil erst sagte die Versicherung mit ich kann die sf übernehmen

• Ist ja jetzt schon auf mich angemeldet. .
    weil erst sagte die Versicherung mit ich kann die sf übernehmen

selbe versicherungsgesellschaft wie da wo der SF3 war?

wenn ja druck machen und drauf bestehen.

ich hatte auch grad son fall wo es mehr als 12 monate war aber dennoch übertragen wurde.

Meguiar's Fanboy

• Ja selbe Versicherung. Wie kann ich denn Druck machen?^^