E90 335i Probefahrt Samstag. Was ist zu checken? Alles Plausibel?

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Derzeit fahre ich einen Opel Astra OPC, möchte aber nach erfolgreicher Übernahme in meiner Firma ein anderes Auto kaufen.
    Deshalb möchte ich mir den Traum vom 335i erfüllen. Ich suche jetzt seit mehreren Wochen und habe ein preisliches Limit von 30.000 gesetzt.
    Folgenden 3er schaue ich mir am Samstag an:


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/test/196242462.html


    Kann mir jemand sagen, auf was ich achten soll; ob das Angebot irgendwo Fragen aufwirft, die ich als BMW-Neuling noch nicht erkenne; auf was ich bei der Besichtigung besonders achten soll...


    Weitere Frage: Wenn ich die im Inserat angegebene Fahrzeugnummer 7122404 in einen VIN Decoder eingebe bekomme ich gesagt es sei ein 318i? Ist das die richtige Nummer?


    Da ich in einem Opel Forum sehr aktiv bin, weiß ich, dass solche Fragen so oft gestellt werden und möchte mich deshalb bereits im Voraus für Eure Antworten bedanken.


    Sollte in nächster Zeit ein BMW gekauft werden, möchte ich mich natürlich weiterhin gerne bei Euch im Forum rumtreiben.
    Bis dahin liebe Büße von der Bergstraße
    Flo

  • 2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Danke approximate! Hab's geändert!
    Woran lag es?

  • Danke,
    Könnt ihr etwas zu meinen Fragen sagen?

  • Weitere Frage: Wenn ich die im Inserat angegebene Fahrzeugnummer 7122404 in einen VIN Decoder eingebe bekomme ich gesagt es sei ein 318i? Ist das die richtige Nummer?


    Das ist die mobile.de Inserats-Nummer. Hat überhaupt nichts mit der Fahrgestellnummer zu tun. Schreib den Händler an und frag danach.
    EDIT: Ja, kann auch eine interne Nummer des Händlers sein.

  • Wann willst dahin? Bzw. Um welche Uhrzeit? Ich wohne nur 10km weg. Ich könnte dir anbieten, den Fehlerspeicher mal auszulesen, falls es zeitlich passt.
    ( Einen guten Ruf hat dieser Händler aber nicht gerade hier in der Gegend. )